Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Falsche Polizeibeamte am Telefon

Kaiserslautern (ots)

Am Donnerstag und Freitag häuften sich erneut die Mitteilungen über Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte in Stadt und Landkreis. Zahlreiche Personen meldeten verdächtige Anrufe angeblicher Polizeibeamter, die sich in auffälliger Weise um die Vermögensverhältnisse der Angerufenen bemüht hatten. So wurde unter anderem nach Tresoren und Bargeld gefragt, mehrfach wurde den Anzeigern auch suggeriert, sie seien möglicherweise im Fokus von Verbrechern. In keinem der bekanntgewordenen Fälle kam es aufgrund der schnellen Reaktion der Opfer zu einem tatsächlichen Betrug oder Diebstahl. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich darauf hin, dass die Polizei am Telefon niemals Fragen zu Vermögen oder Wertgegenständen stellt. In jedem Fall kann ein Rückruf bei der Polizei Aufschluss über die angeblichen Sachverhalte geben. Nutzen Sie hierbei niemals ein Rückruf oder automatische Wahlfunktion, sondern wählen Sie die Nummer der Polizei manuell. Bei Fragen oder Beratungsbedarf informiert die Polizeiliche Präventionsstelle oder jede Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.09.2019 – 10:53

    POL-PPWP: Autoscheibe eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen Unbekannte die Fahrzeugscheibe eines Toyotas in Kaiserslautern auf. Der oder die Täter begaben sich dabei auf das Grundstück des Geschädigten, wo der Wagen im Hof abgestellt war. Dort schlugen sie eine Scheibe ein und entwendeten den Geldbeutel des Halters. Neben Bargeld wurden auch Papiere und ...

  • 07.09.2019 – 10:52

    POL-PPWP: Beim Abbiegen entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

    Kaiserslautern (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in der Merkurstraße wurden am frühen Freitagabend zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine 44-Jährige aus dem Landkreis wollte von der Merkurstraße nach links zu einem Gartencenter abbiegen, da ein entgegenkommendes Fahrzeug auf der linken Spur angehalten hatte. Die Frau übersah aber, dass auch auf der ...

  • 06.09.2019 – 18:39

    POL-PPWP: Bargeld geraubt

    Kaiserslautern (ots) - Am Freitag, 11:45 Uhr, wurde ein 32-Jähriger in Kaiserslautern, Nähe Messeplatz, von drei unbekannten männlichen Personen überfallen. Der Geschädigte führte Bargeld für einen Autokauf in einem auffälligen neongrünen Turnbeutel mit sich, als er von den Unbekannten angegangen wurde. Im Handgemenge stach ein Täter mit einem Messer zu und verletzte den Geschädigten am Oberschenkel. Die Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß in Richtung Innenstadt. ...