Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 16-Jährige lösen Einsatz aus

Kaiserslautern (ots)

Zeugen meldeten am Mittwoch zwei Jugendliche auf dem Spielplatz in der Bännjerstraße, die regungslos auf dem Boden lagen. Auf Zurufe durch die Personen reagierten sie nicht.

Weil sich die Zeugen sorgten, verständigten sie die Polizei. Vor Ort staunten die Beamten nicht schlecht. Tatsächlich lagen dort zwei Jungs, die keine Reaktionen zeigten. Nicht aber, weil sie verletzt waren, sondern weil sie dem Alkohol erheblich zugesprochen hatten. Nachdem die Polizisten lautstark auf sich aufmerksam machten, erwachten die "Schnapsleichen" aus ihrem Schlaf.

Kurze Zeit später wurden die Einsatzkräfte außerdem auf einen dritten Jugendlichen aufmerksam, der ebenfalls stark alkoholisiert war. Weil die drei Jungs derart betrunken waren, wurde ein Krankenwagen verständigt. Als der Rettungsdienst vor Ort war, verbesserte sich der Zustand der Jugendlichen sichtlich. Sie gaben an, dass sie "nur etwas" gefeiert hätten. Die Beamten klärten die 16-Jährigen über die Gefahren des Alkoholkonsums auf und übergaben sie ihren wenig begeisterten Eltern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 02.08.2019 – 12:03

    POL-PPWP: Fußgängerin angefahren

    Kaiserslautern (ots) - Eine 77-Jährige befuhr am Donnerstagmorgen die Kammgarnstraße und wollte dort nach rechts in die Bleichstraße einbiegen. Hierzu setzte sie mit ihrem PKW zunächst einen Meter zurück und übersah eine Frau, die die Straße zu Fuß überquerte. Die 49-jährige Fußgängerin wurde vom Heck erfasst und zu Boden geworfen. Ein Krankenwagen brachte die Frau im Anschluss zur Überprüfung ins Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz ...

  • 02.08.2019 – 11:35

    POL-PPWP: Trickdieb täuscht Seniorin

    Otterbach (ots) - Eine 83-Jährige war am Dienstag in Otterbach einkaufen und wurde auf dem Parkplatz eines Discounters von einem Mann angesprochen, welcher sich nach Wechselgeld erkundigte. Die Dame wollte dem Mann helfen und suchte in ihrem Geldbeutel nach einem 2-Euro-Stück. In diesem Moment griff der bislang Unbekannte plötzlich an den Geldbeutel der Frau. Die 83-Jährige schob daraufhin die Hand des Mannes zur ...

  • 02.08.2019 – 11:08

    POL-PPWP: Motorroller gestohlen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zu Donnerstag hatten es ein oder mehrere Täter auf den Motorroller eines 42-Jährigen abgesehen. Der Mann parkte das Zweirad am Vorabend in der Bännjerstraße. Als er am Donnerstagmorgen zurückkam, war das Fahrzeug spurlos verschwunden. Zeugen beobachteten in der Nacht einen Mann, welcher einen Roller durch die Straße geschoben hatte. Möglicherweise handelte es sich hierbei um den Dieb. Der schwarze Motorroller ist von der Marke ...