Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Aggressiver 20-Jähriger "sammelt" Anzeigen

Kaiserslautern (ots)

Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend eingehandelt. Der amtsbekannte 20-Jährige fiel wegen seines aggressiven Verhaltens mehrmals auf und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Kurz nach halb 9 ging die Meldung eines Supermarktes am Stiftsplatz ein, dass der junge Mann trotz bestehenden Hausverbots den Markt betreten hatte. Auch der Hinweis eines Mitarbeiters hielt ihn nicht davon ab.

Als der Hausdetektiv den 20-Jährigen erneut aufforderte, das Geschäft zu verlassen, griff dieser ihn tätlich an und schlug ihm mit einem Tretroller ins Gesicht sowie auf den Kopf. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Täter den Mitarbeiter auch immer wieder beleidigte und beschimpfte. Anschließend verließ der junge Mann den Markt.

Während Polizeibeamte nach dem Täter suchten, ging die Meldung zu einer Sachbeschädigung in der Schneiderstraße ein. Hier hatte ein junger Mann im Vorbeilaufen so heftig gegen die Scheibe eines Lokals geschlagen, dass sie splitterte. Die Täterbeschreibung passte auf den gesuchten 20-Jährigen.

Er konnte schließlich im Bereich Fackelrondell gestellt und festgenommen werden und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf den 20-Jährigen kommt wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ein (weiteres) Strafverfahren zu.

Der Mitarbeiter des Supermarktes, der von dem 20-Jährigen verletzt worden war, wurde unterdessen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.06.2019 – 12:18

    POL-PPWP: Wer hat den Spiegel abgefahren?

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Eine ärgerliche Überraschung hat ein Mann aus dem Landkreis am Montagnachmittag in Hochspeyer erlebt. Der 36-Jährige hatte nach eigenen Angaben seinen Opel Astra gegen 15 Uhr in der Hauptstraße in Höhe des Hauses Nummer 71 ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkt. Als er etwa drei Stunden später zu seinem Wagen zurückkehrte, entdeckte er die "Bescherung": Ein anderes ...

  • 18.06.2019 – 12:10

    POL-PPWP: Auto macht sich selbständig

    Kaiserslautern (ots) - Dass man sein Auto beim Parken auch gegen Wegrollen sichern sollte, hat ein Führerscheinneuling am Montagnachmittag "gelernt". Der 18-Jährige hatte seinen Pkw in der Straße "Auf dem Sess" ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt - aber offensichtlich nicht ausreichend gesichert. Die Folge: Der Wagen machte sich selbständig, rollte in der abschüssigen Straße los und prallte auf ein ...

  • 18.06.2019 – 12:00

    POL-PPWP: Haftbefehl vollstreckt und Fahrrad sichergestellt

    Kaiserslautern (ots) - Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte am Montag einem Mann im östlichen Stadtgebiet einen Besuch abgestattet. Bei der "Gelegenheit" stellten die Polizisten in der Wohnung des 35-Jährigen ein hochwertiges Mountainbike fest. Darauf angesprochen, gab der Mann an, das Rad würde einem Bekannten gehören, der aber gerade nicht da sei. Weil keiner der Anwohner glaubhafte ...