Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kontrollen in der Innenstadt

Kaiserslautern (ots)

Einsatzkräfte des Haus des Jugendrechts und der Polizeiinspektion 2 haben am Freitagabend gemeinsam mit Vertretern des städtischen Ordnungsamtes Kontrollen in der Kaiserslauterer Innenstadt durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag auf dem Bereich zwischen der "Mall" und dem Rathaus.

Insgesamt wurden während des viereinhalbstündigen Einsatzes 52 Personen kontrolliert. Bei 19 Durchsuchungen fanden die Beamten diverse nicht zulässige Gegenstände und stellten unter anderem einen Schlagstock, ein Messer und Pfefferspray sicher. Gegen den 16-jährigen Jungen, der den Schlagstock bei sich hatte, wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich ermittelt.

Sichergestellt wurde außerdem noch ein Fahrrad, weil die Überprüfung ergab, dass es als gestohlen gemeldet wurde. Der 14-jährige Junge, der mit dem Rad unterwegs war, konnte nicht plausibel erklären, woher er das Bike hatte. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Eine Strafanzeige handelte sich auch ein 21-Jähriger aus dem Stadtgebiet ein. Er wurde von den Einsatzkräften beim Rauchen eines Joints erwischt. Er musste die Zigarette ausmachen; sie wurde sichergestellt. Weitere Drogen hatte der Mann nicht bei sich. Gegen ihn wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 19.05.2019 – 09:53

    POL-PPWP: Unbekannte rauben Mobilfunktelefon

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Samstagmorgen nutzten Unbekannte die orientierungslose Lage eines 20-Jährigen aus und raubten dessen Mobilfunktelefon. Der Fußballfan aus dem Emsland reiste bereits am Tag vor dem Fußballspiel an und besuchte mit Bekannten eine Diskothek in der Zollamtstraße. Der 20-Jährige feierte länger als seine Begleiter und verlies gegen 04.30 Uhr alleine das Lokal. Auf dem Parkplatz wurde der ...

  • 18.05.2019 – 17:42

    POL-PPWP: Letztes Heimspiel der Saison

    Kaiserslautern (ots) - Der 1. FC Kaiserslautern hat am Samstag sein letztes Heimspiel in der aktuellen Drittligasaison gegen den SV Meppen bestritten. Rund 21.000 Fußballbegeisterte zog es auf den Betzenberg ins Fritz-Walter-Stadion. 2.000 Fans aus dem Emsland folgten ihrer Mannschaft in die Westpfalz. Mit einem Sonderzug waren die meisten nach Kaiserslautern angereist. Für eine nahezu reibungslose An- und Abreise aller ...

  • 18.05.2019 – 12:13

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Am frühen Samstagmorgen konnte die Polizei eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Kaiserslautern parkte mit seinem PKW auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants am Opelkreisel. Polizisten kontrollierten das parkende Fahrzeug. Hierbei fiel der Insasse mit deutlichem Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Dem Mann musste das Führen von ...