Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Kaiserslautern (ots)

Das Thema "Alkohol und Drogen im Straßenverkehr" stand im Mittelpunkt von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet am Donnerstag. Vom Nachmittag bis in den Abend hinein wurden mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik, Technik an vier verschiedenen Kontrollstellen die Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen.

Parallel gab es von 14.30 bis 16.30 Uhr Kontrollen am Elf-Freunde-Kreisel sowie in der Mannheimer Straße. Von 18 bis 20.15 Uhr nahmen die Einsatzkräfte den Verkehr in der Mainzer Straße stadtauswärts sowie an der Waschmühle ins Visier.

Was das Schwerpunktthema der Kontrollen betraf, konnten die Einsatzkräfte den Verkehrsteilnehmern ein Lob aussprechen - es wurden keine Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss erwischt. Allerdings gab es einiges in Sachen Ablenkung und Anschnallpflicht zu "meckern".

Insgesamt wurden bei den Kontrollen 134 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden 34 "Gurtmuffel" erwischt, die nicht angeschnallt waren. In sechs Fällen waren Kinder, die im Auto mitfuhren, nicht richtig gesichert. Mit dem Handy am Ohr erwischten die Einsatzkräfte insgesamt zehn Fahrerinnen und Fahrer. Auf sie kommen die entsprechenden Verwarnungen und Anzeigen zu. Darüber hinaus mussten die Beamten in sechs Fällen die Ladungssicherung beanstanden und 19 Mängelberichte ausstellen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2019 – 10:57

    POL-PPWP: Zeugin verhindert Diebstahl und wird bespuckt

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagabend in der Fruchthallstraße abgespielt hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen versuchte gegen 19.20 Uhr ein Mann in Höhe eines Supermarktes eine Frau zu bestehlen. Eine Zeugin bemerkte dies jedoch und ging dazwischen. Daraufhin wurde sie vom Täter bespuckt und beleidigt. Dies wiederum wurde von einem weiteren Zeugen beobachtet, der ...

  • 26.04.2019 – 10:05

    POL-PPWP: Vater getötet - Sohn tatverdächtig

    Zweibrücken (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, in der Nacht zum Freitag seinen 51-jährigen Vater getötet zu haben. Nach einem Zeugenhinweis fanden Polizeibeamte den Vater tot in der gemeinsamen Wohnung im Stadtgebiet. Der dringend Tatverdächtige wurde noch in der Nacht von Einsatzkräften festgenommen. Der ...

  • 26.04.2019 – 09:39

    POL-PPWP: Wohnung lüften hilft nicht - Anzeige!

    Kaiserslautern (ots) - Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einem Mann aus dem Stadtgebiet einen Besuch abgestattet. Bevor der 45-Jährige die Polizisten in seine Wohnung ließ, bat er um einen "Moment" - doch dieser genügte nicht, um das zu vertuschen, was er gerne vor den Ordnungshütern verheimlicht hätte: Als die Beamten die Wohnung betraten, hing in den Räumen ein sehr ...