Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zeugin verhindert Diebstahl und wird bespuckt

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagabend in der Fruchthallstraße abgespielt hat. Nach den derzeitigen Erkenntnissen versuchte gegen 19.20 Uhr ein Mann in Höhe eines Supermarktes eine Frau zu bestehlen. Eine Zeugin bemerkte dies jedoch und ging dazwischen. Daraufhin wurde sie vom Täter bespuckt und beleidigt. Dies wiederum wurde von einem weiteren Zeugen beobachtet, der einschritt, um der 33-jährigen Frau zu Hilfe zu kommen.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife machten sich sowohl der Täter als auch das Opfer aus dem Staub. Sie konnten bei der Suche in der Umgebung nirgends mehr gesichtet werden.

Beim Opfer soll es sich um eine Frau ohne festen Wohnsitz handeln. Von ihr liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Ein Mann Anfang 20 und etwa 1,70 Meter groß, mit südländischem Aussehen; seine Haare hatte er zum Zopf gebunden. Bekleidet war er mit einer sogenannten Bomberjacke, darunter trug er einen Kapuzenpullover; an den Füßen hatte er Turnschuhe der Marke "Nike".

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 jederzeit gern entgegen. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 26.04.2019 – 10:05

    POL-PPWP: Vater getötet - Sohn tatverdächtig

    Zweibrücken (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz Ein 23-Jähriger wird verdächtigt, in der Nacht zum Freitag seinen 51-jährigen Vater getötet zu haben. Nach einem Zeugenhinweis fanden Polizeibeamte den Vater tot in der gemeinsamen Wohnung im Stadtgebiet. Der dringend Tatverdächtige wurde noch in der Nacht von Einsatzkräften festgenommen. Der ...

  • 26.04.2019 – 09:39

    POL-PPWP: Wohnung lüften hilft nicht - Anzeige!

    Kaiserslautern (ots) - Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag einem Mann aus dem Stadtgebiet einen Besuch abgestattet. Bevor der 45-Jährige die Polizisten in seine Wohnung ließ, bat er um einen "Moment" - doch dieser genügte nicht, um das zu vertuschen, was er gerne vor den Ordnungshütern verheimlicht hätte: Als die Beamten die Wohnung betraten, hing in den Räumen ein sehr ...

  • 26.04.2019 – 09:18

    POL-PPWP: Eigene Wohnung verwüstet

    Kaiserslautern (ots) - Weil er in seiner Wohnung randalierte, hat die Polizei einen Mann über Nacht in Gewahrsam genommen. Die Streife war am späten Mittwochabend zu der Adresse im nördlichen Stadtgebiet gerufen worden, wo der 32-Jährige eine Holzkommode zerschlagen sowie Stühle, Matratze und sonstiges Mobiliar umher geworfen hatte. Weil der Mann erheblich alkoholisiert war und sein aggressives Verhalten sich nicht ...