Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrgast will mitfahren aber nicht bezahlen

Lohnsfeld/Kaiserslautern (ots)

Sein Verhalten hat einem Mann 47-jährigen Mann am Dienstag eine Strafanzeige eingebracht. Er war am frühen Morgen in Lohnsfeld in den Bus gestiegen und wollte nach Kaiserslautern mitgenommen werden. Die Fahrtkosten wollte der Mann nicht bezahlen, er nahm aber trotzdem Platz auf einem der Sitze.

Als der Busfahrer den Mann ansprach, wurde dieser aggressiv und legte sich einfach in den Durchgangsbereich zwischen den Sitzreihen. Der Busfahrer entschloss sich dazu loszufahren, und verständigte von unterwegs die Polizei.

In Kaiserslautern angekommen, nahmen Polizeibeamte den störrischen Fahrgast in Empfang. Weil er keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, wurde der Mann zwecks Identifizierung zur Dienststelle gebracht.

Nachdem seine Personalien festgestellt waren, ergab die Überprüfung, dass der 47-Jährige in Nordrhein-Westfalen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Die zuständige Behörde erhält deshalb eine Mitteilung.

Bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, musste der Mann eine DNA-Probe abgeben und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Auf den 47-Jährigen kommt ein Strafverfahren zu. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 10.04.2019 – 16:45

    POL-PPWP: Erpressung nach Video-Chat

    Kaiserslautern (ots) - Mit einem Intim-Video ist ein Mann aus dem Stadtgebiet erpresst worden. Wie der 31-Jährige am Dienstagabend bei der Kripo anzeigte, war er im Internet auf eine Betrügerin hereingefallen. Demnach hatte er die Frau auf einer Freundschaftsplattform kennengelernt und sich mit ihr zu einem Videotelefonat über "Skype" verabredet. Während des Chats habe die Frau angefangen, sich auszuziehen, und habe ...

  • 10.04.2019 – 16:41

    POL-PPWP: Wohnwagen geknackt

    Kaiserslautern (ots) - Ein Wohnwagen, der im Bereich "Hölzengraben" abgestellt war, ist zum Ziel von Autoknackern geworden. Allerdings richteten die Täter "nur" Sachschaden an - gestohlen wurde nichts. Am Dienstagmorgen fiel der Besitzerin auf, dass unbekannte Täter eine Fensterscheibe des Wohnwagens gewaltsam geöffnet haben und in den Innenraum geklettert sind. Im Inneren zerschnitten die Eindringlinge den Bezug der Matratze und zogen auch das Kopfkissen ab. Da sich ...

  • 10.04.2019 – 14:32

    POL-PPWP: Ohne Führerschein "über ROT gebrettert"

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei kontrollierte am Dienstagabend eine 19-Jährige in der Jacob-Pfeiffer-Straße. Der Grund? Die Beamt*innen beobachteten wie die junge Frau mit ihrem Ford Mustang über eine rote Ampel fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass die 19-Jährige derzeit nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Frau gab außerdem an, dass sie noch nie einen Führerein besaß. Die ...