Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Konto-Bewegungen regelmäßig prüfen!

Kaiserslautern (ots)

Wie wichtig es ist, seine Kontoauszüge regelmäßig zu kontrollieren, zeigt ein Fall, den ein Mann aus Kaiserslautern am Montag bei der Polizei angezeigt hat. Der 42-Jährige stellte demnach zwei Abbuchungen von jeweils mehreren hundert Euro fest, die von seinem Bankkonto auf ein Konto in Holland überwiesen wurden. Er selbst hatte die Transaktionen jedoch nicht in Auftrag gegeben.

Stattdessen waren allerdings Aufträge für Abbuchungen, die er veranlasst hatte, wieder annulliert worden - ansonsten hätte das Konto nicht die erforderliche Deckung gehabt, um die beiden anderen (unbefugten) Abbuchungen durchzuführen.

Wer sich Zugriff auf das Konto des 42-Jährigen verschafft hat, und wie es dem Täter gelungen ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Kripo ermittelt wegen Betrugs. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.04.2019 – 13:42

    POL-PPWP: Eismann bekommt Reifen platt gestochen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 44-jähriger Eismann war am Montagabend in der Rousseaustraße auf Tour und wollte dort sein Eis verkaufen. In der Regel freuen sich die Anwohner, wenn das Bimmeln des Wagens ertönt. Doch einem 55-Jährigen passte das offensichtlich überhaupt nicht. Er eilte aus seinem Haus, stach zwei Reifen des Eisverkaufswagens platt und ging anschließend wieder zurück ins Gebäude. Verdutzt verständigte ...

  • 09.04.2019 – 13:40

    POL-PPWP: Vom eigenen Cousin verprügelt!

    Kaiserslautern (ots) - Zeugen meldeten am Montagnachmittag eine Schlägerei in der Karl-Marx-Straße. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 18-Jähriger von seinem Cousin verprügelt wurde. Der mutmaßliche Beschuldigte schlug dem jungen Mann mit der Faust in den Bauch, sodass dieser mit starken Schmerzen im Magenbereich ins Krankenhaus musste. Laut Aussagen entfernte sich der Cousin des Opfers, nachdem er ihn ...