Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Kontrolle endet in Beleidigung und Widerstand

Chemnitz (ots)

Am 20.04.2018 wurde auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof ein Mann kontrolliert. Als der Mann zur Dienststelle mitgenommen werden sollte, fing er an die Beamten zu beleidigen und leistete aktiven Widerstand.

Am Freitag gegen 17:30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof ein Pärchen, was sich rauchend am Bahnsteig 10 aufhielt. Bei der Kontrolle der beiden, fiel dem 47jährigen Deutschen ein Reizstoffsprühgerät aus der Hosentasche. Weiterhin wurden Utensilien für den Drogenkonsum festgestellt. Als die Beamten den Mann mit zur Dienststelle nehmen wollten, find er an diese verbal zu beleidigen und massiv körperlich Widerstand zu leisten. Aufgrund seiner Aggressivität mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Auf der Dienststelle wurde ein Atemalkohol von 1,3 Promille festgestellt.

Nun muss er sich nun wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 117
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 23.04.2018 – 11:52

    BPOLI C: Bei Kontrolle entwendetes Fahrrad sichergestellt

    Chemnitz/Leipzig (ots) - In den Mittagsstunden des 20.04.2018 wurde auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof ein Mann angehalten. Bei der Kontrolle des mitgeführten Fahrrades staunten die Beamten. Am Freitagmittag kontrollierten Bundespolizisten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof einen 31jährigen Deutschen und das mitgeführte Fahrrad. Auf Befragen gab der Kontrollierte an, dass er das Fahrrad ...

  • 19.04.2018 – 13:02

    BPOLI C: Flüchtiger Straftäter gestellt

    Chemnitz (ots) - Am 18.04.2018 wurden die Beamten des Bundespolizeireviers Chemnitz Hauptbahnhof über eine Person informiert, die ohne Fahrkarte im Zug von Leipzig nach Chemnitz unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann wegen verschiedener Drogendelikte schon einschlägig vorbestraft ist. Während der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks gelang ihm die Flucht in Richtung ...

  • 18.04.2018 – 18:12

    BPOLI C: Schlag der Bundespolizei gegen mutmaßliches Netzwerk der Organisierten Kriminalität. Größte Zugriffs- und Durchsuchungsmaßnahmen seit Bestehen der Bundespolizei. GSG 9 ebenfalls beteiligt.

    Chemnitz (ots) - Am 18. April 2018 haben 1.527 Beamte der Bundespolizei im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main ab den frühen Morgenstunden zeitgleich in 12 Bundesländern 62 Bordelle bzw. Wohnungen durchsucht und dabei 7 Haftbefehle vollstreckt. Damit waren das die personell größten ...