Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 72-Jähriger löst Polizeieinsatz aus

Kaiserslautern (ots)

Durch sein unkooperatives Verhalten hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Mittwochvormittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mitarbeiter der Stadtverwaltung wollten dem Mann in seiner Wohnung in der Innenstadt einen Besuch abstatten. Der 72-Jährige öffnete jedoch nicht die Tür und drohte mit Gegenwehr und dem Einsatz einer Axt, falls jemand seine Wohnung betreten sollte. Daraufhin wurde die Polizei hinzugezogen. Vorsorglich wurde durch die Polizei die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt und Spezialkräfte angefordert. Diese verschafften sich schließlich Zugang zu der Wohnung und konnten den Mann unverletzt überwältigen. Aufgrund seiner psychischen Auffälligkeiten wurde der 72-Jährige den Mitarbeitern des Ordnungsamts übergeben, die sich um die weitere Behandlung und Unterbringung des Mannes kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.03.2018 – 15:17

    POL-PPWP: Verkehrsampel umplatziert

    Kaiserslautern (ots) - Was nicht passt, wird passend gemacht. Das dachte sich wohl auch der Fahrer eines Kleintransporters am Dienstagnachmittag. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass der Mann aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war und eine Baustellenampel verschoben hatte. Grund: Der Fahrer hatte etwas auszuladen. Zwar lag keine akute Gefährdung vor, um eine eindringliche Belehrung und eine Verwarnung kam der Fahrer ...

  • 28.03.2018 – 15:17

    POL-PPWP: Stromausfall in Kaiserslautern

    Kaiserslautern (ots) - Nicht nur sprichwörtlich ging das Licht am späten Dienstagabend in Kaiserslautern aus. Gegen 22 Uhr meldeten mehrere Bürger Stromausfall. Hierbei waren vor allem das Unigebiet, Dansenberg und Hohenecken betroffen. Ursache des Stromausfalls war nach ersten Ermittlungen ein Kabelschaden im Bereich der Trippstadter Straße. Gegen 23:00 Uhr konnte der Strom wiederhergestellt werden. Rückfragen bitte ...