Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Teurer Grenzübertritt

Weil am Rhein (ots)

Bei der Einreise aus der Schweiz überprüften Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen 22-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Autobahngrenzübergang. Wie sich beim Abgleich seiner Personalien herausstellte, suchte die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf mit Haftbefehl nach ihm. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung wegen Diebstahls hatte der 22-Jährige noch eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro zu begleichen. Er zahlte den Betrag und konnte seine Reise anschließend fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.02.2018 – 09:18

    BPOLI-WEIL: Falscher Polizeibeamter im Regionalzug

    Weil am Rhein (ots) - Am Samstagmittag wurde die Bundespolizei über einen verdächtigen Mann informiert, der sich in einem Regionalzug von Freiburg in Richtung Basel als Polizeibeamter ausgibt und dort offenbar unbefugt Personenkontrollen durchführt. Eine Zeugin hatte den 47-jährigen Deutschen dabei beobachtet, wie er den Rucksack eines Mitreisenden durchsuchte, dabei dessen Pass entwendete und ihn in aggressiver Art ...

  • 12.02.2018 – 09:14

    BPOLI-WEIL: Wechselgeld geklaut

    Freiburg (ots) - Beim Kauf einer Fahrkarte im Hauptbahnhof entwendete ein 64-jähriger Deutscher einer 15-Jährigen das ausgeworfene Wechselgeld in Höhe von 12 Euro aus dem Rückgabefach des Fahrkartenautomaten. Die Tat ereignete sich am Samstagmittag im Untergeschoss des Bahnhofs. Nach einem Hinweis konnten Bundespolizisten den amtsbekannten Mann wenig später am ZOB antreffen. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.02.2018 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Entkleidet in den ICE

    Freiburg (ots) - Mehrere Reisende teilten der Bundespolizei am Freitagmorgen mit, dass sich ein Mann auf dem Bahnsteig entkleidet hätte und in den ICE nach Karlsruhe eingestiegen sei. Noch vor Abfahrt des Zuges fand eine Streife der Bundespolizei den verwahrlosten Mann. Nachdem dieser wieder gekleidet war, wollten die Beamten die Personalien des Mannes festhalten. Dieser konnte sich jedoch nicht ausweisen und so wurde er durch die Bundespolizei in Schutzgewahrsam genommen. ...