Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

02.01.2018 – 15:52

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher kommen durch den Keller

Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Das verlängerte Wochenende rund um den Jahreswechsel nutzten Einbrecher auch in Otterbach aus. Zwischen dem 30. Dezember (Samstag), 15.45 Uhr, und dem 2. Januar (Dienstag), 1.35 Uhr, machten sich die Unbekannten am Kellerfenster eines Hauses in der Finkenstraße zu schaffen. Es gelang ihnen, den Rahmen aufzubohren und den Schließmechanismus zu überwinden.

Nachdem sie eingestiegen waren, durchsuchten die Täter den Keller und nahmen Münzen, Uhren und Schmuckstücke mit. Anschließend brachen sie auch in die darüber liegende Wohnung ein. Allerdings fanden die Eindringlinge dort offenbar nichts, was sie interessierte, denn es wurde nichts gestohlen. Zum Schluss verließen sie das Haus durch die Terrassentür.

Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter Telefon 0631 / 369 - 2620 jederzeit gern entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell