Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 15 Jähriger verursachte zwei Verkehrsunfälle
Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstag ( 6. Mai 2017 ) um 20:40 Uhr verursachte ein 15-jähriger Bergheimer mit seinem 17-jährigen Beifahrer während einer" Spritztour" mit einem Daimler S 320 zwei Verkehrsunfälle. Die beiden Jugendlichen befuhren den Buszubringer am Bahnhof in Horrem und beabsichtigten an der Einmündung des Buszubringers/ Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße abzubiegen. Dabei missachtete der 15-jährige Fahrer die Vorfahrt eines 64-jährigen aus Kerpen stammenden PKW- Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der S 320 wurde dabei in die entgegengesetzte Fahrtrichtung geschleudert und flüchtete in Richtung Josef-Bitschnau-Straße. Im Rahmen einer Fahndung konnte der flüchtige Daimler im Nahbereich gesehen werden. Hierbei versuchte der 15-jährige Fahrer sich polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Er missachtete bei seiner Fahrt für ihn geltendes Rotlicht. Anschließend verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Kreuzung Hauptstraße/ Bahnhofstraße die Kontrolle über seinen PKW und stieß dabei gegen einen weiteren PKW, besetzt mit einem 41-jährigen Kerpener, der verkehrsbedingt an der Kreuzung wartete. Der 15-jährige flüchtete weiter und fuhr in eine Sackgasse, wo er und sein Beifahrer nach versuchter fußläufiger Flucht durch die Polizei gestellt werden konnten. Es stellte sich heraus, dass die beiden Jugendlichen ohne das Wissen des Fahrzeughalters und der Eltern eine "Spritztour" mit dem Daimler unternommen hatten. Der 15-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 37000 Euro. Nach festgestellten Personalien der beiden Jugendlichen auf der Polizeiwache in Kerpen wurden diese durch ihre Erziehungsberechtigten abgeholt. Der Daimler wurde sichergestellt. Zudem wurden Anzeigen wegen Verkehrsunfallflucht gefertigt. (bs/dh)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis