Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Dachgeschosswohnung in der Krefelder Innenstadt ausgebrannt

Krefeld (ots)

In den frühen Morgenstunden brach am 20.08.2017 ein Feuer in einem viergeschossigen Mehrparteienhaus in der Lindenstraße aus. Um 01.58 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass Feuer aus einem Dachfenster schlägt und eine Person auf dem Dach akut von den Flammen bedroht sei. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln aus. Beim Eintreffen wurde ein Vollbrand im ausgebauten Dachgeschoss festgestellt. Zwei Personen befanden sich in höchster Lebensgefahr. Eine Person auf dem Dach konnte verbal von den ersteintreffenden Polizeikräften vom Springen abgehalten werden und wurde schließlich in letzter Sekunde von der Feuerwehr über eine Drehleiter gerettet. Eine weitere Person wurde durch den giftigen Rauch in dem Brandgeschoss verletzt. Die restlichen 10 Personen aus dem Haus konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr ging mit vier Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Es waren zwei Drehleitern im Einsatz. Eine Brandausbreitung auf die Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz. Es wurden zwei verletzte Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die restlichen Bewohner wurden während der Löscharbeiten in einem Bus der SWK untergebracht und anschließend zu einer Notunterkunft der Stadt transportiert. Die Feuerwehr Krefeld war mit über 40 Einsatzkräften im Einsatz. Um 04: 40 Uhr konnte die Feuerwehr einrücken. Während die Berufsfeuerwehr im Einsatz war, wurden die Wachen von den Freiwilligen Feuerwehren Traar, Oppum, Gellep-Stratum und Uerdingen besetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Matthias Hufer
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 15.08.2017 – 01:17

    FW-KR: Schwelbrand in Düngemittellager

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr Krefeld wurde am 14.08.17 gegen 23.00 Uhr zu einem Schwelbrand bei dem Düngemittelhersteller Compo im Krefelder Hafengebiet alarmiert. Hier war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand in einem Lagerbereich mit 400to eines Düngemittelgemisches gekommen. Durch diesen Schwelbrand kam es zu einer Bildung von nitrosen Gasen, die allerdings nicht außerhalb des Werkes wahrnehmbar ...

  • 15.08.2017 – 00:29

    FW-KR: Kampfmittelfund in Krefeld -Folgemeldung

    Krefeld (ots) - Die Bombe wurde inzwischen erfolgreich entschärft. Die Evakuierung ist abgeschlossen. In der Zone A waren ca. 960 Personen gemeldet,die ihre Wohnungen verlassen mussten. In der Betreuungsstelle wurden 112 Personen durch das DRK versorgt. Der Rettungsdienst musste insgesamt 19 Transporte aus dem Evakuierungsgebiet durchführen. Im Einsatz waren ca. 150 Einsatzkräfte von der Feuerwehr, dem Deutschen Roten ...

  • 14.08.2017 – 21:41

    FW-KR: Kampfmittelfund in Krefeld - neue Informationen

    Krefeld (ots) - Die Entschärfung der Bombe ist für 23.30 Uhr geplant. Die Bewohner der Zone A müssen den Bereich bis 23.00 Uhr verlassen haben. In der Sporthalle am Glockenspitz wird durch das Deutsche Rote Kreuz eine Betreuungsstelle eingerichtet, die die Bewohner bei Bedarf ab 22.00 Uhr aufsuchen können.Anwohner, die sich nicht eigenständig zur Betreuung begeben können, können unter der Rufnummer 19222 einen ...