Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: "Sattelzüge an die Kette gelegt"...

POL-PDKL: "Sattelzüge an die Kette gelegt"...
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Am Mittwochmorgen kontrollierten die Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung zwei Sattelzüge. Bei beiden wurden erhebliche Mängel festgestellt, so dass die Weiterfahrt direkt vor Ort untersagt werden musste. Bei einem Sattelzug, wurden Defekte an der Brems- und Lenkanlage festgestellt. Zudem verstieß der Fahrer gegen die geltende Sozialvorschriften. U.a. wurden die vorgeschriebenen Tagesruhezeiten verkürzt. Bei dem anderen Sattelzug, hatte sich bereits der "Zahn der Zeit" an tragenden Teilen des Sattelaufliegers festgebissen. Komplette Teile einer Lochleiste waren bereits weggerostet, so dass eine ausreichende Ladungssicherung nicht mehr hergestellt werden konnte. Zudem war ein Reifen so stark beschädigt, dass das Stahlgeflecht der Lauffläche bereits sichtbar war. Gegen die beiden Fahrer sowie die Halterfirmen werden entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Bis zur notwendigen Reparatur bzw. Umladung, wurden beide Sattelzüge vor Ort aus dem Verkehr gezogen und an die Kette gelegt.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 22.10.2023 – 07:31

    POL-PDKL: Motorradunfall am Autobahnkreuz Landstuhl

    Ramstein-Miesenbach (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es am Autobahnkreuz Landstuhl auf der Überleitung von der A 62 auf die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Motorradunfall. Die 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads aus dem Landkreis Kaiserslautern kam in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn zu Fall und verletzte sich hierbei schwer. Sie wurde in ...

  • 22.10.2023 – 07:20

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr - Verkehrsunfallstelle gesucht

    Winnweiler (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Gewerbegebiet Winnweiler ein nicht mehr fahrbereiter Kleinwagen festgestellt. An dem PKW befanden sich frische Unfallschäden. Der Fahrzeugführer konnte im Fahrzeuginnenraum angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Es wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe ...

  • 22.10.2023 – 06:16

    POL-PDKL: Sachbeschädigung am Lebensmittelautomaten

    Nanzdietschweiler (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben bisher unbekannte Personen einen Lebensmittelautomaten in der Hauptstraße beschädigt. Am Automaten entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 1000,-EUR. Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kusel unter 06381/919-0 oder per Mail unter pikusel@polizei.rlp.de zu melden.|pikus ...