Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zu schnell unterwegs - Vier Verletzte bei Unfall

POL-PDKL: Zu schnell unterwegs - Vier Verletzte bei Unfall
  • Bild-Infos
  • Download

Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) (ots)

Auf der B423 zwischen Schönenberg und Brücken ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der 56-jährige Fahrer eines Ford und ein 70-jähriger Hyundai-Fahrer begegneten sich im Kurvenbereich wenige hundert Meter vor der Ortseinfahrt von Schönenberg. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 56-Jährige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit dem Gegenverkehr. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Neben den Einsatzkräften der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg waren auch die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr sowie der Rettungsdienst und Fachdienste des Katastrophenschutzes im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber flogen die Einsatzstelle an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Die beiden beteiligten Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

Gegen den 56-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.|pikus

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 02.04.2023 – 11:14

    POL-PDKL: Zeugen gesucht: Betrunkener gefährdet Verkehrsteilnehmer

    Haschbach a.R. (Kreis Kusel) (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete am Samstagabend einen betrunkenen Autofahrer, welcher zwischen 19 und 20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Laut Aussage der Zeugin sei sie auf den grauen Hyundai Tucson aufmerksam geworden, weil er deutliche Schlangenlinien fuhr und dabei immer wieder in den Gegenverkehr geriet. ...

  • 02.04.2023 – 10:47

    POL-PDKL: Müllsünder entledigt sich seines Hausmülls

    Ramstein-Miesenbach (ots) - Nach der Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers, konnte nahe eines Feldweges am Friedhof in Miesenbach der zuvor beschriebene Restmüll durch die Polizei vorgefunden werden. Aufgrund weiterer Hinweise konnte der Mann, der sich zuvor seines Mülls entledigt hatte angetroffen werden. Er wurde dazu angehalten seinen Müll wieder einzusammeln. Außerdem muss er mit einem Bußgeld rechnen. ...

  • 02.04.2023 – 10:46

    POL-PDKL: Drogen und Alkohol am Steuer

    Landstuhl und Ramstein-Miesenbach (ots) - Am Freitagmittag wurde festgestellt, dass ein amerikanischer Fahrzeugführer in Ramstein-Miesenbach sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Am frühen Samstagmorgen wurde der Führerschein eines weiteren Fahrzeugführers sichergestellt, nachdem dieser sein Fahrzeug mit über 1,8 ...