Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unfall unter Alkoholeinfluss/hoher Sachschaden

POL-PDKL: Unfall unter Alkoholeinfluss/hoher Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Wattenheim (ots)

Bereits am Samstag morgen kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, im Bereich Wattenheim zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Ein 31-jähriger Mann wollte mit seinem Mercedes A-Klasse einen rechts fahrenden LKW überholen. Der Fahrer fuhr hierbei zunächst aus ungeklärten Gründen ungebremst in das linke Heck des Aufliegers. Durch den Aufprall verlor er Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte die Mittelschutzplanke, drehte sich, kollidierte erneut mit dem Lkw und wurde zurückgeschleudert in Richtung Überholspur. Dort kam er zum Stillstand. Am Mercedes entstand hierdurch Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Der LKW wurde durch den Unfall auch in Mitleidenschaft gezogen. Dieser war zunächst nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort repariert werden. Zur Unfallaufnahme und Reparatur wurde die Autobahn kurzfristige komplett gesperrt. Der Unfallverursacher gab den Polizeibeamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern gegenüber zunächst an, eingeschlafen zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab jedoch auch einen Promillewert von 0,58. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand, allerdings beläuft sich der Schaden auf ca. 35.0000 Euro

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern


Telefon: 0631 3534-0
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 15.08.2021 – 09:25

    POL-PDKL: Nach Beinahekollision gegen Brückengeländer gefahren

    Lauterecken (ots) - Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der B 420 in ein Brückengeländer gefahren. Zuvor musste der Fahrer einem auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden, Richtung Medard fahrenden, hellen Pkw ausweichen und geriet dabei auf den Grünstreifen. Die Kollision mit dem Geländer konnte der ältere Herr nicht mehr verhindern. Der SUV wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden ...

  • 15.08.2021 – 09:22

    POL-PDKL: Wartehäuschen angezündet

    Kreimbach-Kaulbach (ots) - Der Brand eines Buswartehäuschens in der Lauterstraße wurde am frühen Samstagabend gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Es wurde festgestellt, dass der im Innern befindliche Infokasten angezündet wurde und sich das Feuer von dort auf die Holzhütte ausgebreitet hatte. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei im oberen ...