Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Polizei zieht erneut Alkoholsünder aus dem Verkehr

Landstuhl (ots)

Bei verschiedenen Verkehrskontrollen im Dienstgebiet sind mehrere 
Autofahrer aufgefallen. Sie waren nicht fahrtüchtig und setzten sich 
dennoch hinters Steuer.
In der Miesenbacher Straße in Ramstein werden am frühen Samstagabend 
bei einem Mercedes-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten 
festgestellt. Weiterhin strömt den Beamten starker Alkoholgeruch 
entgegen. Ein durchgeführter Atemtest bestätigt die Fahruntüchtigkeit
des ortsansässigen Mannes. Ihm wird eine Blutprobe entnommen. 
Weiterhin stellt sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein 
besitzt. Auf ihn kommen nun verschiedene Strafanzeigen zu. Da seine, 
als Halter eingetragene Ehefrau die Fahrt duldete, muss auch sie mit 
einer Strafanzeige rechnen.
Im Innenstadtbereich von Landstuhl ziehen die Beamten im Laufe der 
Nacht insgesamt sechs Führerscheine ein. Die Atemtests reichen hier 
von 0,6 bis 1,52 Promille. Alle Zecher müssen mit Bußgeldern bzw. mit
Strafanzeigen rechnen.
Zwei weitere Trunkenheitsfahrten konnten verhindert werden, da die 
alkoholisierten Fahrzeugführer vor Fahrtantritt einer Kontrolle 
unterzogen werden konnten. Ihre Fahrzeugschlüssel werden bis zur 
Ausnüchterung bei der Polizei sicher verwahrt.
Dass sich Alkohol im Straßenverkehr nicht verträgt, muss ein Vito- 
Fahrer aus Bruchmühlbach erfahren. Er kommt am frühen Abend von der 
Landstraße zwischen Landstuhl und Hauptstuhl ab und landet im Acker. 
Mit einem Wert von 1,15 Promille ist er absolut fahruntüchtig. Ihm 
wird eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. 
Auch er muss sich wegen dem Verkehrsdelikt verantworten.

Die Polizei Landstuhl zieht für das Wochenende letztendlich eine 
erschreckende Bilanz an Alkoholsündern und gibt den allseits 
bekannten Hinweis "don´t drink and drive"!
Die Kontrollen werden fortgesetzt. |pilan

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 92290
pilandstuhl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 05.06.2021 – 09:59

    POL-PDKL: Trunkenheit im Verkehr

    Winnweiler (ots) - Am 05.06.2021 gegen 05.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen grauen BMW, der beim Befahren des Mitfahrerparkplatzes der BAB 63 von der Fahrbahn abgekommen war. Beim Eintreffen der Polizei konnte beim 20-jährigem Fahrer aus dem Donnersbergkreis deutlich Atemalkohol in der Atemluft festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,77 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er muss nun wegen ...

  • 05.06.2021 – 09:35

    POL-PDKL: Verkehrsunfallflucht

    Kusel (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, den 02.06.21 bis Freitag, den 04.06.21 kam es in Kusel in der Tuchrahmstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Geschädigte parkte ihren PKW am rechten Fahrbahnrand. Am Freitag stellte sie Beschädigungen an der Fahrzeugfront fest. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter Tel.: 06381-919/0 bzw. per Email ...

  • 05.06.2021 – 09:29

    POL-PDKL: Verfolgungsfahrt

    Gimsbach/BAB 62 (ots) - Am Samstag, den 04.06.21 gegen 21:30 Uhr flüchtete der Fahrer eines 3er BMW's vor der Polizei. Dieser sollte mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer erhöhte seine Geschwindigkeit deutlich und entfernte sich in Richtung Glan-Münchweiler. Dort versuchte er den Streifenwagen abzuhängen, indem er trotz Gegenverkehr verkehrtherum über die eigentliche Abfahrt auf die BAB 62 auffuhr und wieder nach rechts zog, um sich in ...