Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verkehrskontrolle bringt Licht ins Dunkel

Kusel (ots)

Zur Mitternacht wurde ein PKW mit nur einem Kennzeichen mit Bad-Kreuznacher Ortskennung in der Bahnhofstraße von der Polizei kontrolliert. Hierbei bemerkten die Beamten offenbar frische Schäden am Fahrzeug. Der Fahrer stellte sich auffällig unwissend, zeigte allerdings parallel Anzeichen zu einem Alkohol- und Drogenmissbrauch auf.

Ermittlungen bei benachbarten Dienststellen ergaben, dass ca. 40 min vor der Verkehrskontrolle eine Verkehrsunfallflucht in Meisenheim durch die Polizei Lauterecken aufgenommen wurde, in deren Unfallaufnahme ein Kennzeichen des hier kontrollierten Fahrzeugs aufgefunden wurde.

Ein veranlasster Drogen- und Alkoholtest fiel positiv aus, was eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der entsprechenden Beeinflussung als Folge hatte.

Neben der nun wohl aufgeklärten Verkehrsunfallflucht muss sich der 45-jährige Fahrer zudem auch den Vorwurf einer alkohol- und drogenbeeinflussten Fahrt machen lassen.|pikus

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kusel

Telefon: 06381 9190
www.polizei.rlp.de/pi.kusel

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern