Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Corona-Masken-Kontrollen der Polizei

POL-PDKL: Corona-Masken-Kontrollen der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Lauterecken (ots)

Gute Gespräche haben Beamte der Polizeiinspektion Lauterecken in den 
letzten Tagen mit Bürgern zur Maskenpflicht geführt. Die Tragepflicht
von Mund- und Nasenbedeckung lässt sich im öffentlichen Raum überall 
dort "kontrollieren" wo diese zum Schutz von anderen Personen zu 
tragen sind. Gerade in den Einkaufsmärkten oder an Bushaltestellen 
oder ähnlichen Treffpunkten von Menschen ist für die Polizisten mit 
einem Blick festzustellen, ob die Vorgaben der "Corona-Verordnungen" 
beachtet werden. 
Meist halten sich die Menschen an die Regeln, sind einsichtig und 
selbst solche, die den Verpflichtungen skeptisch begegnen, können 
bewegt werden, den Vorschriften nachzukommen. 
Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen müssen selten ausgesprochen werden. Die
Maßnahmen der Polizisten stehen unter dem Motto: "Bleiben sie 
gesund!" |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 05.11.2020 – 16:30

    POL-PDKL: Schusswaffe sichergestellt

    Wolfstein (ots) - Eine sogenannte Vorderschafts-Repetier-Flinte ist am Mittwochmittag von der Polizeistreife sichergestellt worden. Zusammen mit zehn Patronen war die Waffe im Haushalt eines verstorbenen Mannes gefunden worden. Die Angehörigen übergaben die Flinte an Polizisten der Polizeiinspektion Lauterecken. Diese sicherten die Waffe vor Ort und transportieren sie zu einer Sammelstelle. Die Angehörigen gefährden ...

  • 05.11.2020 – 13:16

    POL-PDKL: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Theisbergstegen. (ots) - In der Schulstraße Theisbergstegen kam es am Mittwoch Nachmittag gegen 17:40 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der Kradfahrer wurde hierbei erheblich verletzt und musste vor Ort durch den anwesenden Notarzt/Rettungsdienst behandelt werden. Anschließend wurde der Fahrer ins Klinikum Kaiserslautern gebracht. Sowohl das Krad als auch der PKW waren nicht mehr fahrbereit ...