PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

05.08.2020 – 22:17

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: LKW geht in Flammen auf

POL-PDKL: LKW geht in Flammen auf
  • Bild-Infos
  • Download

A6/Kaiserslautern (ots)

Am Mittwoch ist auf der A6 bei Kaiserslautern ein LKW während der Fahrt in Brand geraten. Der 66-jährige Fahrer berichtete, dass er gegen 18:00 Uhr in Richtung Saarbrücken unterwegs war, als er plötzlich einen lauten Knall vernahm. Das Fahrzeug wäre unmittelbar in Flammen aufgegangen. Der LKW-Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und wurde nicht verletzt. Von der Feuerwehr Kaiserslautern wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde die A6 kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt. Im Anschluss wurde der Verkehr über die Nebenfahrbahnen umgeleitet. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt. Die Bergung des LKWs wird voraussichtlich bis zum 06.08.2020, 02:00 Uhr, andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 35340
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern