Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

06.07.2020 – 16:39

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Alkohol am Steuer

Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots)

Am Sonntagabend wurde bei einer 53-jährigen Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis, während einer Verkehrskontrolle auf der Landesstraße 401, Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über einem Promille. Auf der Dienststelle wurde daraufhin eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung durchgeführt. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt sowie ihr Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.

Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sie mit mindestens einem Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell