Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Geschwindigkeitskontrolle bei der KiTa

Sankt Julian (ots)

Eine Geschwindigkeitskontrolle hat die Polizei am 
Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 26 in Höhe der 
Kindertagesstätte durchgeführt. 30 Kilometer/Stunde sind dort 
angeordnet um die Sicherheit der Kids insbesondere auch während des 
derzeitigen höheren Verkehrsaufkommens zu steigern. Bedingt durch die
Baustelle auf der Hauptstraße in Sankt Julian nutzen 
Verkehrsteilnehmer die Umfahrmöglichkeit über den Ortsteil 
Gumbsweiler. 
Neun Verwarnungen und vier Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen waren das 
Resultat der Messungen. Wichtig waren jedoch auch die begleitenden 
Gespräche mit den Verkehrsteilnehmern. Die von einem Fahrer gemessene
doppelte Fahrgeschwindigkeit von 61 Kilometern/Stunde ergibt zwar 
noch nicht ein befristetes Fahrverbot aber ein Bußgeld von 80 Euro. 
Die Polizei wird weitere Kontrollen auf den Umfahrungsstrecken um die
Baustellen durchführen. 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 29.03.2019 – 12:01

    POL-PDKL: So einfach kann es sein - 76-Jährige drängt Betrügerin in die Defensive

    Becherbach/Pfalz (ots) - "Wann ist Deine Mutter geboren?" Eine einfache Frage mit großer Wirkung: Die angebliche Nichte, brach das Telefonat ab. Der Betrugsversuch lief ins Leere weil sich die angerufene Seniorin clever verhielt. Die Anruferin hatte ihr zuvor erklärt, dass sie ihre älteste Nichte sei und dringend 25.000 Euro bräuchte. Auf die abklärende Frage war ...

  • 29.03.2019 – 10:50

    POL-PDKL: Taschendiebstahl im Discount-Markt

    Waldmohr (ots) - Am 28.03.2019, gegen 12:00 Uhr wurde aus der offen Jackentasche einer Kundin eines Discount-Marktes in Waldmohr unbemerkt deren Geldbörse mit 200,- EUR Bargeld entwendet. Erst an der Kasse bemerkte die Kundin das Fehlen ihrer Geldbörse, in der sich auch noch ihre Ausweisdokumente befanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schönenberg-Kübelberg unter der Tel.-Nr.: 06373-822-0 entgegen. ...