Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Betrunken und ohne Licht mit dem E-Bike unterwegs

Pirmasens (ots)

Am Sonntag, 10.04.2022, gegen 02.05 Uhr, konnte ein 28-jähriger Mann mit seinem E-Bike in der Rodalber Straße in Pirmasens durch die Polizeistreife fahrend festgestellt werden. Da der BS komplett dunkel bekleidet war und kein Licht oder Reflektoren am Fahrrad eingeschaltet/angebracht waren, sollte dieser darauf hingewiesen werden. Zudem fiel während der Nachfahrt auf, dass der Biker extreme Schlangenlinien fuhr. Aufgrund dessen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Absteigen vom Fahrrad stolperte er auf die Straße. Er lallte beim Sprechen und sein Gang war extrem unsicher, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser zeigte ein Ergebnis von 1,85 Promille. Er wurde als Beschuldigter im Strafverfahren belehrt und ihm um 02:35 Uhr auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Weiterhin gab er an, dass er regelmäßig Cannabis konsumieren würde. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.04.2022 – 07:58

    POL-PDPS: Verkehrsunfall mit Flucht

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, 09.04.2022, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 15.20 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen grauen Pkw, Audi Q3 vorwärts in die Parklücke auf dem Parkplatz des Kauflandes, in der Zweibrücker Straße 230, in Pirmasens. Zum Zeitpunkt des Abstellens des Fahrzeuges war dieses unbeschädigt. Als er wieder zum Fahrzeug zurückkam, musste er einen Schaden am Pkw hinten rechts feststellen. Das ...

  • 10.04.2022 – 07:57

    POL-PDPS: Körperverletzung nach Mietstreitigkeiten

    Pirmasens (ots) - Am Samstag, 09.04.2022, gegen 15.50 Uhr, kam es in der Neptunstraße wegen nicht gezahlter Miete zu einem handfesten Streit zwischen dem 34-jährigen Geschädigten und den Beschuldigten im Alter zwischen 21 und 46 Jahren. Der Geschädigte gab an, dass er von seiner Vermieterin und ihren beiden männlichen Begleitern mehrfach geschlagen und gekratzt wurde. Hierbei hätten sie zunächst mit den Fäusten ...