Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Hund musste eingeschläfert werden - Vergiftung nicht ausgeschlossen

Thaleischweiler-Fröschen (ots)

Eine Frau brachte ihren älteren Hund am vergangenen Montag aufgrund von Blutungen in eine Tierklinik, wo Gerinnungsstörungen diagnostiziert wurden. Hierbei konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Blutungen möglicherweise von Rattengift herrühren könnten. Eine natürliche, altersbedingte Ursache wäre aber ebenso möglich. Der Hund musste eingeschläfert werden. Das Tier war aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nur noch im Bereich Zweibrücker Straße unterwegs. Das nähere Umfeld wurde erfolglos abgesucht. Vorsorglich werden Passanten und Hundebesitzer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 13.12.2021 – 10:10

    POL-PDPS: Fahrer unter Drogeneinfluss

    Zweibrücken (ots) - Am 12.12.2021, gegen 22.20 Uhr, wurde in der Oberen Himmelsbergstraße der Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine drogenbedingte Beeinflussung in Form von THC festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet und auf der Dienststelle entnommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde dann noch eine Kleinmenge Drogen aufgefunden und sichergestellt. Auf den Fahrer ...

  • 13.12.2021 – 09:51

    POL-PDPS: Unfallflucht - Baum in der Nähe des Bahnhofs beschädigt

    Pirmasens (ots) - Am Sonntag, gegen 15:50 Uhr, befuhr ein Pkw, vermutlich ein mindestens 10 Jahre alter, schwarzer Audi A3 oder A4, mit Pirmasenser Stadtkennzeichen, die Gasstraße in Richtung Bahnhof. In Höhe der 90-Grad-Linkskurve an der Abzweigung Bahnhofstraße kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Obwohl neben dem Auto auch der Baum samt Stammschutz beschädigt wurde, setzte ...

  • 13.12.2021 – 09:47

    POL-PDPS: Einbruch in Verwaltungsgebäude der Pfälzerwaldklinik

    Hermersbergerhof (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelten unbekannte Täter die Haupteingangstür des Bürogebäudes der Pfälzerwaldklinik auf dem Hermersbergerhof auf. Weitere verschlossene Innentüren wurden gewaltsam geöffnet. Die Täter entwendeten einen grauen Standtresor in der Größe: 60x50x110cm. In dem Tresor befanden sich außer einer ...