Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Jagdwilderei - die zweite - Korrektur der gestrigen Meldung

Vinningen-Bottenbach (ots)

Gestern, gegen 10:30 Uhr, meldete eine Zeugin Überreste eines ausgenommenen Wildschweines neben einem Waldweg zwischen Vinningen und Bottenbach. Die Auffindestelle lag aus Richtung Vinningen kommend in Höhe des Vinninger Sportplatzes gute 500 Meter rechtsseitig im Wald. Der Tatzeitraum konnte auf die vergangenen zwei Tage eingegrenzt werden.

Ein Zusammenhang mit der gestrigen Meldung über Jagdwilderei mittels Armbrust, siehe: https://s.rlp.de/4HUR6 , ist alleine schon aufgrund der zeitlichen Komponente eher unwahrscheinlich, kann aber derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Zu der gestrigen Meldung gibt es noch eine Korrektur: Das Wildschwein wurde nicht Ende Juni, sondern Ende Juli geschossen. Der Pfeil wurde erst beim Aufbrechen nach Eingang der veterinärärztlichen Freigabe mit ein paar Tagen Verspätung entdeckt, was den zeitlichen Verzug der Meldung bei der Polizei erklärt. Zeugen oder Hinweisgeber zu beiden Fällen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. kips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 06.08.2021 – 09:51

    POL-PDPS: Einbruch in ein Einfamilienhaus im Eybergweg

    Pirmasens (ots) - Zwischen Mittwoch, 19:00 Uhr, und Donnerstag, 06:45 Uhr, stiegen unbekannte Täter vermutlich durch ein gekipptes Fenster auf der Gebäuderückseite in das Haus ein. Im Haus war niemand anwesend. Verschiedene Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Das Fenster wurde beim Einstieg der Täter beschädigt. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich ...

  • 05.08.2021 – 11:34

    POL-PDPS: Drei Unfallfluchten

    Pirmasens (ots) - Am Mittwoch, zwischen 12:30 Uhr und 13:50 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen auf dem Parkplatz des Kaufland-/Media-Marktes geparkten Skoda Fabia. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde das Heck beschädigt. Schadenshöhe circa 1000 Euro. Ein in der Blocksbergstraße, Höhe Hausnummer 175, am Fahrbahnrand geparkter Dacia Logan wurde ebenfalls beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer dürfte am Mittwoch, zwischen 06:30 und ...

  • 05.08.2021 – 11:32

    POL-PDPS: Ein weiterer Fall "Shouldersurfer" - Betrug am Geldautomaten

    Hauenstein (ots) - Wir berichteten bereits am Dienstag von 2 gleichgelagerten Fällen: https://s.rlp.de/zUMzF Nun wurde ein weiterer Fall, am letzten Freitag, um 18:40 Uhr, in einer Bank in Hauenstein, Am Marktplatz, gemeldet. Ein älterer Mann wurde auch hier unter einem Vorwand in ein Gespräch verwickelt. Erst zu Hause bemerkte er dann, dass seine EC-Karte fehlte. ...