Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Rollerfahrer ohne Führerschein und unter Alkohol- und Drogeneinfluß versucht zu flüchten

Pirmasens (ots)

Heute, gegen 01:45 Uhr, sollte ein Rollerfahrer in der Zweibrücker Straße/Ecke Zaunweg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 36jährige Fahrer hält auch zunächst an, versucht dann aber über die Zaunweg zu flüchten. Er konnte in der Bismarckstraße gestellt werden. Er gab sofort von sich aus an, dass der Roller 50 Km/h fährt und er keinen Führerschein besitzt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille. Der aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten durchgeführte, freiwillige Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin, Metamphetamin und THC. Der Roller wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.11.2020 – 08:30

    POL-PDPS: Unfall mit mutmaßlich verletztem, noch unbekannten Kind

    Pirmasens (ots) - Ein Unfallzeuge meldete gestern, gegen 16:30 Uhr, einen Unfall in der Zwingerstraße/Ecke Rodalber Straße. Ein vor ihm fahrender, grauer Renault Scenic wollte nach rechts abbiegen. Die Fahrerin übersah dabei wohl einen circa 10jährigen Jungen mit asiatischem Erscheinungsbild, der die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge stürzte und es habe den Anschein gehabt, dass er am ...

  • 10.11.2020 – 08:25

    POL-PDPS: Feuerwehreinsatz im der Horebstraße

    Pirmasens (ots) - Gestern, gegen 14:15 Uhr, wurde ein Küchenbrand in der Horebstraße gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Herd durch die Hitzeentwicklung lediglich eine Glasplatte gesprungen und eine Plastikschüssel geschmolzen ist. Dadurch kam es zu einer stärkeren Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr durchgelüftet und kann wieder betreten werden. 2 Frauen und ein Kind kamen ...

  • 10.11.2020 – 08:24

    POL-PDPS: Diebstahl aus Pkw in der Gemarkung Rehmühle

    Pirmasens (ots) - Ein unbekannter Täter entwendete am Freitag einen Laptop und einen Geldbeutel aus einem unverschlossenen Pkw. Es handelt sich um einen schwarzen Werbegeldbeutel der Firma Becker aus Kunstleder und vier 50 Euro-Scheine sowie ein schwarzes Lenovo Thinkpad. Der Fahrer hatte den Pkw auf einem Waldweg in der Gemarkung Rehmühle an der dortigen Baustelle um 11:00 Uhr abgestellt. Eine Stunde später stellte er ...