Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Rollerfahrer deutlich alkoholisiert und unter Drogen unterwegs

Waldfischbach-Burgalben (ots)

Am Montagabend kontrollierte die Polizei einen Rollerfahrer, der auf der B270 schlangenlinienfahrend festgestellt wurde. Bei der Kontrollmaßnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Neben der Strafanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt kommt auf den Mann auch noch eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Er räumte nämlich ein, dass sein 25er-Roller über 45 km/h schnell fährt und er keinen Führerschein für solch ein Fahrzeug besitzt. Außerdem muss er mit einem weiteren Verfahren wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln rechnen. /piwfb

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens
Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben
Telefon: 06333-9270
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens
E-Mail: piwaldfischbach-burgalben@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.06.2020 – 16:18

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrten

    Zweibrücken (ots) - In den nachfolgend aufgeführten Fällen wurden im Stadtgebiet Pkw-Fahrer beanstandet, die unter Betäubungsmitteleinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatten: Zeit: 09.06.2020, 23:25 Uhr Ort: Zweibrücken, Etzelweg SV: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 32-jähriger Pkw-Fahrer beanstandet, der unter Amphetamineinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Der Mann muss mit einem einmonatigen Fahrverbot und einer Geldbuße von ...

  • 10.06.2020 – 09:33

    POL-PDPS: Pkw auf Bahngleisen zwingt Lokführer zur Notbremsung

    Zweibrücken (ots) - Am 09.06.2020 gegen 13:25 Uhr musste eine 57-jährige Frau mit ihrem Pkw auf dem Bahnübergang an der Fasanerie anhalten, da die Ampel an der Kreuzung Pirmasenser Straße/L 471 gerade auf Rotlicht umgeschaltet hatte und es dadurch zu einem Rückstau kam. Kurz darauf schlossen sich die Schranken am Bahnübergang wegen eines herannahenden Personenzugs. Dessen Fahrer erkannte die Gefahr und leitete ...