Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Ca. 80 Quadratmeter Buschfläche brannte bei Waldfischbach

67714 Waldfischbach-Burgalben (ots)

Am 10.04.2020, gegen 20.00 Uhr wurde über Notruf 112 ein Waldbrand nahe Waldfischbach, neben der Kreisstraße K 25 "Am Säulenfelsen" gemeldet. Durch die Feuerwehr Waldfischbach erfolgte die sofortige Anfahrt mit 5 Einsatzfahrzeugen und 23 Feuerwehrkräften, welche schnell die ca. 80 qm große Fläche mit brennendem Buschbewuchs löschen konnte. Zwecks Herstellung der Wasserversorgung für die Löscharbeiten musste die Fahrbahn durch eine ebenfalls eingesetzte Polizeistreife der Polizeiinspektion Waldfischbach-B. kurzzeitig gesperrt werden. Die Brandursache ist bisher unbekannt. Es entstand kein messbarer Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 10.04.2020 – 11:18

    POL-PDPS: Brand in Einfamilienhaus

    Pirmasens (ots) - Am 09.04.2020, gegen 08:10 Uhr, kam es in der Theodor-Heuss-Straße in Pirmasens aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem derzeit in der Renovierung befindlichen Einfamilienhaus. Der Brand brach im Erdgeschoss aus und konnte durch die Feuerwehr der Stadt Pirmasens gelöscht werden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 EUR. Die umliegenden Häuser wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Pirmasens hat in ...

  • 10.04.2020 – 09:17

    POL-PDPS: Einbruchsdiebstahl aus Kellerabteil

    Pirmasens (ots) - Im Zeitraum vom 01.04.2020, 18:00 Uhr, bis 08.04.2020, 18:00 Uhr, wurde in der Brunnengasse in Pirmasens in einem Wohnanwesen ein Kellerabteil aufgebrochen. Dort wurden etwa 30 gelbe Säcke mit je ca. 40 Pfandflaschen entwendet. Der Wert beträgt etwa 300 EUR. Die Säcke müssten aufgrund der großen Menge mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein und die etwa 1200 Flaschen müssen, um sie zu Geld ...

  • 10.04.2020 – 08:20

    POL-PDPS: Verdächtige Person ruft die Polizei auf den Plan

    Heltersberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen wurde der Polizei eine verdächtige Person in Heltersberg gemeldet, die angeblich um die Häuser schleichen würde. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife den Mann in einem Fahrzeug sitzend feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Bei der Kontrollmaßnahme wurde festgestellt, dass der Mann alkoholisiert war und eventuell unter dem Einfluss von ...