Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Taser-Einsatz bei Randalierer

Pirmasens (ots)

Am frühen Donnerstag, gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein offensichtlich betrunkener Mann in der Landauer Straße/Ecke Kaiserstraße randaliere, eine Bierflasche auf die Straße geworfen hatte und Autos dadurch zum Anhalten zwingt, dass er sich ihnen in den Weg stellt. Vor Ort wurde der amtsbekannte 20jährige Mann mit einer Bierflasche in der Hand auf dem Gehweg stehend angetroffen. Der Mann kam der mehrfachen Aufforderung, die Bierflasche beiseite zu legen, nicht nach. Als er zudem noch aggressiv schreiend und mit der Bierflasche fuchtelnd auf die Beamten zuging, wurde der zuvor angedrohte Einsatz des Elektroimpulsgerätes umgesetzt, wodurch der unmittelbar bevorstehende Angriff schlagartig unterbunden wurde. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes und zur medizinischen Überprüfung wurde der immer noch fortwährend herumschreiende Mann gefesselt in das Krankenhaus eingeliefert. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 13.02.2020 – 07:16

    POL-PDPS: Unfallflucht

    Pirmasens (ots) - Ein in der Kirchbergstraße, Höhe Nr. 8, am Fahrbahnrand abgestellter Toyota Aygo wurde vermutlich im Vorbeifahren von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Tatzeit war zwischen Dienstag, 16:00 Uhr, und Mittwoch, 07:15 Uhr. Der Verursacher dürfte in Richtung Kronenstraße gefahren sein. Die Schadenshöhe am rechten Außenspiegel des Aygo beträgt circa 250 Euro. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Unfallflucht Beobachtungen gemacht haben oder sonst ...

  • 12.02.2020 – 16:56

    POL-PDPS: Raub auf öffentlicher Straße

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Am 11.02.2020, gegen 16:10 Uhr, wurde ein 79-jähriger Mann aus Neunkirchen in der Ritterstraße in Zweibrücken durch einen Unbekannten angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Als der Mann schließlich auf seine Armbanduhr schaute, um die Zeit abzulesen, umgriff der Unbekannte den Arm des Mannes. Er öffnete das Gliederband der Uhr, entriss sie vom Handgelenk des Mannes und ...