Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Frau leistet Widerstand, nachdem der Lebenspartner die Polizei zu Hilfe rief

Pirmasens (ots)

Heute Morgen bat gegen 03:00 Uhr ein 33jähriger Mann über Notruf die Polizei um Hilfe. Seine stark alkoholisierte, 30jährige Lebensabschnittsgefährtin sei aktuell nicht mehr von ihm zu kontrollieren und habe bereits mehrfach auf ihn eingeschlagen. Nach Eintreffen der Polizei bestätigte sich der geschilderte Sachverhalt. Der Mann wies Kratzer am Hals auf und sein T-Shirt war eingerissen. Er war von sich aus bereit, zur Deeskalation die Wohnung zu verlassen. Aber auch dies stieß auf Ablehnung bei seiner Freundin. Daher blieb der Polizei nur noch die Möglichkeit, der Dame einen Platzverweis zu erteilen. Da dieser nur unter Zwang durchgesetzt werden konnte, richtete sich nun deren Aggression primär gegen die Polizisten, weshalb sie schließlich sogar gefesselt werden musste. Bei der Verbringung zum Streifenwagen versuchte sie mehrfach, nach den Beamten zu treten. Die Beamten wurden permanent übelst beschimpft und beleidigt. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde sie in das Krankenhaus verbracht, wo sie zu einem Atemalkoholtest überredet werden konnte. Ergebnis: 1,59 Promille. Gegen die Dame wird nun wegen Widersands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. pips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 05.02.2020 – 09:34

    POL-PDPS: Unfall mit leichtverletzter Frau

    Pirmasens (ots) - Gestern kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Peugeot 108 und einem Mercedes Sprinter. Die 52jährige Fahrerin befuhr die Kronprinzenstraße in Richtung Kaiserstraße, der 24jährige Fahrer näherte sich über die Fahnenstraße der Kreuzung zur Kronprinzenstraße. Dort hielt er kurz an und fuhr anschließend in die Kreuzung ein, wobei er den von rechts kommenden und ...

  • 05.02.2020 – 09:33

    POL-PDPS: Zwei Unfallfluchten

    Pirmasens (ots) - Ein in Längsaufstellung in der Ringstraße, Höhe Nr. 25, geparkter VW Touran wurde am Montag, zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, vermutlich von einem zu dicht vorbeifahrenden Auto beschädigt. Der abgerissene Außenspiegel wird auf 150 Euro taxiert. Ein Zeuge beobachtet am Dienstag, gegen 16:30 Uhr, auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Lemberger Straße, wie ein weißer Pkw mit vermutlich Pirmasenser Kennzeichen den daneben geparkten Mitsubishi ASX ...