Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Acht Fahrzeuge bei Folgeunfall auf der Autobahn beschädigt

Zweibrücken (ots)

Am 02.02.2020 gegen 19:00 Uhr geriet ein 39-jähriger Pkw-Fahrer, der die Autobahn 8 aus Richtung Saarland kommend in Richtung Pirmasens befahren hatte, kurz vor der Ausfahrt Zweibrücken-Mitte - vor Beginn der dortigen Baustelle - aufgrund übermäßigen Alkoholgenusses zu weit nach links und fuhr in die Warnbaken der Baustellenabsicherung. Ein Warnbakenfuß wurde nach rechts auf die Verzögerungsspur der Ausfahrt Zweibrücken-Mitte geschleudert, wo er von insgesamt acht Fahrzeugen überrollt wurde. An allen acht Fahrzeugen entstand Sachschaden, vier davon mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe konnte vor Ort nicht beziffert werden. Der Unfallverursacher, der zunächst weitergefahren war, meldete sich ca. 15 Minuten später telefonisch bei der Polizei. Er war bis zur Europaallee weitergefahren. An seinem Pkw war ein wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 20.000 EUR) entstanden. Da ein Alkotest bei dem Mann einen Atemalkoholgehalt von 1,5 Promille ergeben hatte, musste dem Mann eine Blutprobe entnommen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. |pizw

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 03.02.2020 – 08:37

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Am 31.01.2020 zwischen 09:00 Uhr und 11:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen grauen Ford-Focus, der am rechten Fahrbahnrand der Hilgardstraße in Fahrtrichtung Hilgard-Center in Längsaufstellung geparkt war. Am Ford-Focus wurde das Gehäuse des linken Außenspiegels beschädigt (ca. 200 EUR). Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 / E-Mail: ...

  • 03.02.2020 – 08:30

    POL-PDPS: Sachbeschädigung

    Zweibrücken (ots) - Ein bislang unbekannter Täter schlug mutmaßlich mit einem Pflasterstein, den er aus dem Pflaster in der Nähe gelöst hatte, die Scheibe eines Schaukastens neben der Heilig-Kreuz-Kirche ein. Der Sachschaden beträgt ca. 150 EUR. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 30.01.2020, 18:00 Uhr bis 31.01.2020, 08:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 / E-Mail: pizweibruecken@polizei.rlp.de) bittet um Hinweise zur Tat. |pizw Rückfragen ...

  • 03.02.2020 – 08:14

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Zweibrücken (ots) - Am 31.01.2020 zwischen 11:20 Uhr und 11:45 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug einen braunen Pkw des Typs Opel-Adam, der rückwärts in Queraufstellung gegenüber dem Thai-Restaurant auf dem Parkplatz des Hilgard-Centers abgestellt war. Am Opel-Adam wurden im vorderen rechten Bereich der Stoßfänger und das Scheinwerferglas beschädigt (Schadenshöhe ca. 800 EUR). Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die ...