Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Fantreffen mit "Frei.Wild" ohne besondere Vorkommnisse beendet

Flensburg (ots)

Am Samstag (20.04.19) fand auf der Exe in Flensburg eine Veranstaltung der Musikgruppe "Frei.Wild" statt.

Rund 500 Anhänger der Gruppe waren gekommen, um sich ab 13.00 Uhr mit der Band zu treffen. Ca. 130 Personen fanden sich zu einer Gegenveranstaltung zusammen.

Die Polizei verhinderte durch erhöhte Präsenz größere Störungen der Veranstaltung und das direkte Aufeinandertreffen der Fans und der Gegendemonstranten. Das kurze Konzert von "Frei.Wild" fand unter lautstarken Protesten statt. Unter den Gegendemonstranten waren 10-15 Personen, die sich zeitweise vermummten. Ausschreitungen gab es nicht.

Gegen 14:40 Uhr fuhr die Band von Flensburg in Richtung Pahlen. Die Shuttlebusse der Fans verließen die Exe ab 15:45 Uhr und folgten zum dortigen Konzert.

Die Flensburger Polizei beendete den Einsatz gegen 16:40 Uhr ohne nennenswerte Vorkommnisse. Sie wurde von Kräften der Polizeidirektionen Lübeck und Bad Segeberg unterstützt, so dass ca. 80 Beamtinnen und Beamte eingesetzt waren.

Rückfragen (bis 17:30 Uhr) bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011 o. 0160-4748373
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.04.2019 – 10:11

    POL-FL: Mildstedt: Mann tritt eigenen Hund und würgt Passantin

    Mildstedt (ots) - Bereits am Donnerstag (04.04.19) ist in Mildstedt eine 18-Jährige von einem Mann auf der Straße angegangen und gewürgt worden. Gegen 14:30 Uhr fuhr die Geschädigte auf ihrem Rad in der Hauptstraße. Vor ihr fuhr ein Radfahrer, der einen Hund an der Leine führte. Als dieser Hund auf einen weiteren Hund reagierte, zog er seinen Besitzer vom Rad. Der Mann trat den Hund daraufhin mehrfach in den ...

  • 18.04.2019 – 09:34

    POL-FL: Kreis Schleswig-Flensburg: Durchsuchung bei mutmaßlichem Drogenhändler

    Kreis Sl-FL (ots) - Am Mittwochmorgen (17.04.19) wurden mehrere Wohnungen im Kreis Schleswig-Flensburg nach illegalen Drogen durchsucht. Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER), bestehend aus Beamten der Zollfahndung Hamburg und der Bezirkskriminalinspektion Flensburg und die Staatsanwaltschaft Flensburg ermitteln bereits seit längerer Zeit gegen einen ...