Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol und Betäubungsmitteleinfluss

Zweibrücken (ots)

Durch die Beamten der PI Zweibrücken wurde am Samstag, 14.12.2019 gegen 01.30 Uhr der Fahrer eines Motorrollers in der Hofenfelsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 25-jährige Fahrer aus Zweibrücken konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Weiterhin fielen den Beamten Alkoholgeruch, sowie drogentypische Auffallerscheinung auf. Der Verdacht bestätigte sich: Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden bei dem Mann geringe Mengen von Amphetamin aufgefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 14.12.2019 – 08:24

    POL-PDPS: Verkehrsunfall durch auf Fahrbahn gestürzten Baum

    Contwig (ots) - Am Freitag, 13.12.2019 gegen 17:00 Uhr befuhren ein 76-jähriger VW-Fahrer und ein 37-jähriger Peugeot-Fahrer die L471 zwischen Stambach und Falkenbusch in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Beide kollidierten mit einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum. Verletzt wurde durch den Zusammenstoß niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in ...

  • 14.12.2019 – 08:23

    POL-PDPS: Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

    Zweibrücken (ots) - Ein 18-jähriger Renault-Fahrer befuhr am Freitag, 13.12.2019 gegen Mittag die Landauer Straße in Richtung Stadtmitte. Als er in Höhe Kesselbachstraße nach links abbiegen wollte, verlor der Zweibrücker aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen insgesamt vier Eisenpfosten, die ...

  • 13.12.2019 – 09:39

    POL-PDPS: Verkehrsunfall durch verlorene Ladung

    Zweibrücken (ots) - Über 3.000 EUR beträgt der Sachschaden am Pkw einer 36-jährigen Autofahrerin, die am 12.12.2019 gegen 06:30 Uhr auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Saarland zwischen den Anschlussstellen Walshausen und Contwig auf der Überholspur über einen weißen Kasten gefahren war, wodurch der Unterboden ihres Wagens beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. ...