Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 20.06.2019

Polizeiinspektion Zweibrücken (ots)

Zweibrücken/Oberauerbach - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am frühen Morgen des 20.06.2019 gegen 04:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L469 zwischen Niederhausen und Oberauerbach. Der 20-jährige Fahrer eines Seat Ibiza verlor kurz vor dem Ortseingang Oberauerbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der junge Mann rutschte etwa 100 Meter über den Grünstreifen wobei er zwei Leitpfosten beschädigte und einen Flurschaden verursachte. Durch den Unfall erlitt er eine Platzwunde am Kopf und mehrere Prellungen. Bei dem 20-Jährigen konnte ein Wert von 1,82 Promille Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er im Krankenhaus behandelt. Ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zweibrücken
Telefonnummer 06332/9760
pizweibruecken@polizei.rlp.de
oder
Polizeidirektion Pirmasens
Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 20.06.2019 – 09:48

    POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 20.06.2019

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Verkehrsunfallflucht In dem Zeitraum vom 17.06.2019 ca. 23:30 Uhr bis zum 18.06.2019 ca. 08:50 Uhr ereignete sich in der Rosengartenstraße ein Verkehrsunfall. Auf dem Parkplatz bei dem Hotel Rosengarten war ein schwarzer Ford Galaxy mit Münchner Kennzeichen zum Parken abgestellt. Dieser wurde am linken, hinteren Kotflügel beschädigt. Der Schaden ist vermutlich ...

  • 20.06.2019 – 09:46

    POL-PDPS: Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 20.06.2019

    Polizeiinspektion Zweibrücken (ots) - Zweibrücken - Versuchter Einbruch Am frühen Morgen des 19.06.2019 zwischen 03:50 und 04:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Mühlbergstraße einzubrechen. Die Täter flüchteten, nachdem die Hausbewohnerin durch ein Geräusch geweckt wurde und sich im Haus umschaute. Zunächst konnte sie in der Dunkelheit ...

  • 20.06.2019 – 09:42

    POL-PDPS: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Verkehrsunfall

    Wallhalben (ots) - Am Mittwochmorgen streifte ein Linienbus in Wallhalben einen geparkten Pkw und fuhr weiter. An dem geparkten Pkw wurde dabei der Außenspiegel beschädigt. Da ein aufmerksamer Zeuge den Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen beobachtete und seine Beobachtungen an die Polizei weitergab, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Der Fahrer des Linienbusses gab an, dass er von einem ...