Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Fahrt unter Drogeneinfluss, Auffinden von Betäubungsmittel

Pirmasens (ots)

Am Freitag, den 26.04.2019, um 18:20 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann aus Frankreich in der Straße Am Sommerwald, Pirmasens einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnten durch die Beamten Anhaltspunkte auf eine drogenspezifische Beeinflussung bei dem Mann festgestellt werden. In der Folge wurden in dem PKW des Mannes eine geringe Menge an Amphetamin und Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun eine nicht unerhebliche Geldstrafe, sowie ein Fahrverbot innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Mann bereits wenige Wochen zuvor beanzeigt wurde, da er auch damals unter dem Einfluss von Betäubungsmittel einen PKW führte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 27.04.2019 – 08:11

    POL-PDPS: Pressebericht der Polizeiinspektion Zweibrücken vom 27.04.2019

    Zweibrücken (ots) - Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 27.04.2019 Zweibrücken - Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer Am 26.04.2019 gegen 13:10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Motoradfahrer die L478 in Fahrtrichtung Kirschbacherhof. Ein Fahrer eines Personenkraftwagens übersah beim Einfahren aus einer Grundstückseinfahrt den bevorrechtigten Motoradfahrer und ...

  • 27.04.2019 – 07:53

    POL-PDPS: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Hauenstein (ots) - Ein 56-jähriger Autofahrer wurde am 26.04.2019, um 19.10 Uhr auf der B10 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Marihuana-Geruch in seinem PKW festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der Mann nicht nur Marihuana, sondern auch Amphetamin zu sich genommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnten weitere Drogen ...

  • 27.04.2019 – 07:51

    POL-PDPS: Unfallverursacher flüchtet

    Wilgartswiesen (ots) - Der bisher unbekannte Fahrer eines Kastenwagens streifte am 26.04.2019 um 14.30 Uhr auf der K 56 eine Leitplanke, beschädigte diese und flüchtete anschließend. Der Autofahrer, der eine Jacke mit der Aufschrift "Kurierdienst" trug, hatte die Kreisstraße vom Hermersberger Hof kommend befahren, als er kurz vor Wilgartswiesen in einer Linkskurve vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die ...