Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Brand einer Gartenwiese - Trulben

Pirmasens (ots)

Am Samstagmittag zeigt die anhaltende Trockenheit wieder einmal ihr Gefahrenpotenzial. Als ein 31-jähriger Anwohner in seinem Garten Kartoffeln an einer befestigten Feuerstelle zubereiten wollte, löste sich ein Glutnest und flog in das Nachbargrund-stück. Dort entfachte ein Feuer auf der Wiese, welches auf eine angrenzende Hecke übergriff. Einem entschlossenen Eingreifen der Nachbarschaft mittels Wasserschläuchen ist es zu verdanken, dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehr löschte die restlichen Glutnester. In diesem Zusammenhang weist Ihre Polizei nochmals auf die Waldbrandgefahr hin und bittet um besondere Beachtung im Umgang mit Feuer.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 12.08.2018 – 07:13

    POL-PDPS: Vorfahrt nicht beachtet - Unfall verursacht

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Am Samstagabend wollte ein Pkw-Fahrer aus Waldfischbach-Burgalben kommend nach links auf die B270 einbiegen, um in Richtung Pirmasens zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw's der die B270 in Richtung Kaiserslautern befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wodurch einer total beschädigt wurde. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 11.08.2018 – 20:56

    POL-PDPS: Körperverletzung Wasgaumarkt

    Waldfischbach-Burgalben (ots) - Gleich mehrere Notrufe gingen am Freitagnachmittag bei der Waldfischbacher Polizei ein, in denen eine Schlägerei auf dem Parkplatz des Wasgau-Marktes gemeldet wurde. Ein 38-jähriger aggressiver Mann taktierte seine 77-jährige Mutter, weil diese sich weigerte, ihrem Sohn Bargeld auszuhändigen. Ein Passant, der der älteren Dame zu Hilfe eilen wollte, wurde ebenfalls angegangen und ...

  • 11.08.2018 – 20:53

    POL-PDPS: Unfallflucht

    Merzalben (ots) - Zu einem Beinahe-Frontalzusammenstoß ist es am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der L 496 zwischen Münchweiler und Merzalben, unweit der Einmündung Richtung Clausen - "Krötenstraße" - gekommen. Ein junger Mann in einem Opel Corsa aus Münchweiler kommend in Richtung Merzalben unterwegs musste einem entgegenkommenden weißen PKW ausweichen, der plötzlich nach links ausbrach und auf den Gegenfahrstreifen geriet. Geistesgegenwärtig legte der Fahrer ...