Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr im Stadtteil Rotthausen

Gelsenkirchen (ots)

Gegen 15:50 Uhr wurde heute die Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen von einem zufällig vorbeikommenden Jugendfeuerwehrmann zu einem Kellerbrand auf der Rotthauser Straße alarmiert. Durch die präzisen Angaben des jungen Mannes konnte die Einsatzleitstelle den entsprechenden Einheiten weitere Informationen mit auf den Weg geben. Während die Feuerwachen 1, 2 und 3 auf der Anfahrt waren, wies der Jugendfeuerwehrmann die flüchtenden Personen vorbildlich an. Insgesamt wurden 14 Personen über den Treppenraum und Drehleitern gerettet und dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben. Der brennende Unrat im Keller konnte nach Abschluss der Menschenrettung schnell abgelöscht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Thomas Gulitz
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: thomas.gulitz@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen