Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Gelsenkirchen

10.12.2018 – 18:58

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Überschlagener PKW mit eingeklemmter Person

FW-GE: Überschlagener PKW mit eingeklemmter Person
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Um 16:46 wurde der Leitstelle der Feuerwehr über mehrere Notrufe ein Verkehrsunfall mit mehreren PKWs gemeldet. Die Feuerwehrleitstelle entsandte sofort die Fahrzeuge der Wache Buer und Hassel zur Einsatzstelle Bärenkampstrasse. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein PKW auf dem Dach liegend und zwei weitere beschädigte Fahrzeuge gesichtet. In dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befand sich der Fahrer, der sich aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Die Feuerwehr führte eine patientengerechte Rettung durch und übergab den Verletzten dem Rettungsdienst. Dort wurde die Person durch den Notarzt und die Rettungswagenbesatzung behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die anderen beteiligten Fahrzeugführer waren unverletzt und mussten nicht behandelt werden. Nach ca. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. 11 Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes mit insgesamt 25 Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Roland Adam
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: roland.adam@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell