Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Erkrath mehr verpassen.

Feuerwehr Erkrath

FW-Erkrath: Feuerwehr konnte Brandausweitung auf Wohngebäude verhindern

FW-Erkrath: Feuerwehr konnte Brandausweitung auf Wohngebäude verhindern
  • Bild-Infos
  • Download

Erkrath (ots)

Mittwoch, 14.06.2023 um 22:48 Uhr

Rolandstraße, Alt-Erkrath

Die Feuerwehr Erkrath wurde am späten Mittwochabend um 22:48 Uhr mit dem Löschzug Alt-Erkrath und der hauptamtlichen Wache zu einem Brandereignis auf die Rolandstraße in Alt-Erkrath alarmiert. Dort sollten Flammen sowie eine starke Rauchentwicklung zu sehen sein. Bereits auf der Anfahrt war die starke Rauchentwicklung feststellbar, worauf der Einsatzleiter eine Alarmstufenerhöhung durchführen und somit zusätzlich den Löschzug Millrath zur Einsatzstelle alarmieren ließ.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich das Meldebild. Es handelte sich um ein Einfamilienhaus bei dem es auf der Gebäuderückseite im Garten im Außenbereich einer Terrasse stark brannte. Die Fensterfront des Wohnbereichs war bereits gerissen. Durch die zügige Vornahme eines Löschrohres konnten die Flammen durch den Angriffstrupp schnell niedergeschlagen und somit eine Brandausweitung in das Gebäudeinnere verhindert werden. Allerdings kam es zu einer starken Verrauchung des Gebäudes, worauf sich umfangreiche Belüftungsmaßnahmen anschlossen. Die Bewohner waren nicht zuhause.

Nach dem Abschluss aller Maßnahmen konnte der Einsatz gegen 01:15 Uhr beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Erkrath
Markus Steinacker
Telefon: 02104 / 3031 - 151
E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de
www.feuerwehrerkrath.de
www.facebook.de/feuerwehrerkrath

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath
Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath