Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Einsatzbilanz zum Jahreswechsel 2018/2019

FW-Dorsten: Einsatzbilanz zum Jahreswechsel 2018/2019
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten, Stadtgebiet, 01.01.2019 (ots)

Auch der Neujahrstag neigt sich langsam dem Ende und damit Zeit für eine kurze Bilanz aus Sicht der Feuerwehr.

Vorab. Der Neujahrstag war aus Sicht des Brandschutzes eher ein ruhiger Tag. Im Rettungsdienst ganz anders: Unsere Rettungsmittel sind seit den Mittagsstunden unermüdlich im Einsatz. Ähnlich gestaltete sich auch schon der Silvestertag. Die Feuerwehr Dorsten war allerdings für den bekanntlich arbeitsreichsten Tag im Jahr gut aufgestellt. Neben den täglich zu besetzenden drei Rettungswagen wurde ein zusätzlicher Rettungswagen mit Kollegen aus der Freizeit in Dienst gestellt.

Von der diensthabenden Wachabteilung und zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr mussten bis zum Morgen des Neujahrstag im Brandschutz acht Einsätze im Stadtgebiet, unter anderem mehrere Kleinbrände durch fehlgeleitete Raketen, ein gemeldeter Gasgeruch im Gebäude und ein gemeldeter Zimmerbrand abgearbeitet werden. Eher ein ruhiger Jahreswechsel. Bei den Einsätzen im Brandschutz gibt es keine Personenschäden zu melden. Wenn für uns auch selbstverständlich, keine Übergriffe auf unsere Rettungskräfte. Pressemeldungen anderen Feuerwehren zu vernehmen, erlitten Kollegen auch an diesem Silvester wieder Respektlosigkeit und Bedrohungen oder wurden auf ihren Einsatzfahrten mit Pyrotechnik beschossen. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell