Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Saalstadt - Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Auseinander gerissenes Motorrad
Auseinander gerissenes Motorrad

Saalstadt (ots) - Am gestrigen Montagabend ist es in Saalstadt auf der L 473 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Motorradfahrer sein Leben verlor. Zwei 26 und 28 Jahre alte Biker aus dem Bereich Kaiserslautern befuhren die Landstraße mit ihren Maschinen, aus Richtung Saalstadt kommend, in Fahrtrichtung Wallhalben. In einer Rechtskurve kam der 26 jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einem entkommenden Auto. Der 28 Jahre alte Fahrer des zweiten Motorrades, dieser befand sich unmittelbar hinter dem gestürzten Fahrer, kollidierte ebenfalls mit dem Auto.

Durch die Kollision wurde der 26 Jährige getötet und dessen Krad auseinander gerissen. Es geriet daraufhin sofort in Brand. Der 28 Jährige wurde ins angrenzende Feld geschleudert und erlitt schwere Verletzungen, die aber nicht als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Sein Krad wurde ebenfalls total beschädigt und blieb im angrenzenden Feld liegen. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt. An seinem Pkw einstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 30.000.- EUR.

Die L 473 musste für 4 Stunden vollgesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat die Ermittlungen übernommen und einen Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. Im Einsatz waren daneben noch die Feuerwehren aus Saalstadt und Wallhalben die mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften unterstützten. Weiterhin waren zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens

Das könnte Sie auch interessieren: