Blaulicht-Meldungen aus Saalstadt

Blaulicht-Meldungen aus Saalstadt

  • 05.11.2021 – 22:13

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verkehrsunfallflucht

    Saalstadt (ots) - Am Mittag des 05.11.2021 ereignete sich in der Hauptstraße in Saalstadt von Wallhalben kommend ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer überfuhr eine dortige Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen. Nach dem Unfall entfernte sich dieser Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der vor Ort aufgefundenen Fahrzeugteile konnte festgestellt werden, dass es sich um ein grünes Fahrzeug gehandelt hat. ...

  • 16.05.2021 – 08:32

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

    Saalstadt (ots) - Am Morgen des 15.05.21 entdeckte eine Spaziergängerin in der Nähe der Ortschaft Saalstadt, von Harsberg kommend neben der L473, drei tote Hundewelpen in einem Gebüsch. Die Bichon Frisé -Welpen waren bereits einige Wochen alt. Hinweise auf die Todesursache waren vor Ort nicht erkennbar. Äußerlich waren die Tiere unversehrt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei in Pirmasens ...

  • 28.12.2020 – 07:29

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Ortseingangsschilder beschädigt

    Saalstadt (ots) - In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag wurden in Saalstadt zwei Ortseingangsschilder und eine Straßenlaterne mutwillig beschädigt. Der oder die Täter verursachten so einen Schaden in Höhe von mindestens 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Täterhinweise geben können. /piwfb Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben Telefon: 06333-9270 ...

  • 10.07.2020 – 00:54

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Mit E-Bike gestürzt

    Saalstadt (ots) - Ein 75-jähriger Mann war am Mittwochmittag mit einem E-Bike auf dem Radweg zwischen Saalstadt und Harsberg unterwegs. Als er die kreuzende K22 überqueren wollte, versuchte er sein Fahrrad abzubremsen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte über seinen Lenker. Hierbei verletzte er sich leicht und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Fahrrad entstand leichter Sach-schaden. /piwfb Rückfragen bitte an: ...

  • 19.05.2019 – 11:32

    Polizeidirektion Pirmasens

    POL-PDPS: Missbräuchliche Benutzung vom Radweg

    Saalstadt (ots) - Zahlreiche Verstöße innerhalb kürzester Zeit ahndete die Polizei am vergangenen Freitag Vormittag auf dem Radweg zwischen Saalstadt und Wallhalben, weil dieser missbräuchlich vorwiegend von Autofahrern benutzt wird, während der Straßenbaumaßnahme und der damit einhergehenden Sperrung der L 473. Die Polizei weist darauf hin, dass der Radweg nur von Radfahrern und dem land- und forstwirtschaftlichen ...