Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Kellerbrand in Detmolder Innenstadt

FW-DT: Kellerbrand in Detmolder Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Am frühen Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Detmolld zu einem Kellerbrand in die Innenstadt gerufen. Vor Ort bestätigt sich das Feuer, so dass umgeht mit Löschmaßnahmen begonnen wurde. Zwei Personen wurden während des Einsatzes betreut nach circa 60 Minuten waren die letzten Raster ab gelöscht, das Gebäude belüftet und die einzelnen Etagen kontrolliert und das Gebäude an die Eigentümer übergeben

Im Einsatz befanden sich das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte sowie der Neu gegründete Löschzug Nord, der sich aus den Löschgruppe Brokhausen sowie Bentrup/Loßbruch zusammensetzt insgesamt waren 57 Kräfte im Einsatz unterstützt wurden die Arbeiten durch den Rettungsdienst sowie Wieder Polizei.

Zeitgleich landete im Rosental ein Rettungshubschrauber. Die Sicherungsmaßnahmen wurden durch die Polizei durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stv. Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarb.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold