Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Gemeldeter Wohnungsbrand - Essen auf Herd

Detmold (ots)

Am Sonntagabend gegen 20:10 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold mit dem Alarmstichwort "Feuer 3 - Wohnungsbrand" zu einem 6-Parteien-Haus an der Fritz-Reuter-Straße gerufen. Nachbarn hatten das Piepen eines Rauchmelders sowie Brandgeruch aus einer der Wohnungen wahrgenommen.

Nachdem die Tür geöffnet und ein sogenannter Rauchschutzvorhang gesetzt wurde (dieser verhindert ein Ausdringen von Rauch bspw. in das Treppenhaus), betrat ein Atemschutztrupp die verrauchte Wohnung. Schnell konnte die Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden: ein Topf war offenbar samt Inhalt auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden. Dieser wurde ins Freie gebracht. Im Anschluss wurde die Wohnung, in der niemand angetroffen wurde, intensiv belüftet, wieder ordnungsgemäß verschlossen und an die Polizei übergeben.

Gegen 20:45 Uhr konnten die eingesetzten Kräfte aus den Einheiten Hauptamtlich, Hiddesen und Mitte, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 07.01.2021 – 00:34

    FW-DT: Zimmerbrand

    Detmold (ots) - Am späten Mittwochabend um 22:42 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus an der Schülerstraße gerufen. In einer Dachgeschosswohnung war ein Feuer ausgebrochen, woraufhin eine Bewohnerin einen Notruf absetzte. Etwa 50 Einsatzkräfte aus den Einheiten Hauptamtlich, Hiddesen und Mitte sowie der Rettungsdienst mit Notarzt rückten daraufhin an. Noch während die Kräfte anrückten, wurde das Haus geräumt, sodass sich zum ...

  • 01.01.2021 – 14:26

    FW-DT: Jahreswechsel 2020/21

    Detmold (ots) - Jahreswechsel 2020/21 Die Silvesternacht 2020/2021 blieb für die Feuerwehr Detmold ruhig. Das hauptamtliche Personal wurde lediglich einmal um 00:48 Uhr zu einem gemeldeten Kleinbrand gerufen. Schon auf der Anfahrt wurde durch die Polizei gemeldet, dass Bewohner das Feuer selbständig löschen konnten. Auch für den Rettungsdienst war es mit insgesamt 15 Einsätzen ein verhältnismäßig ruhiger Tag. Rückblickend sind wir im Jahr 2020 843 Mal ausgerückt. ...