Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

22.05.2019 – 15:03

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: U-Haft für vorgeblichen Italiener

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots)

Mit einer gefälschten italienischen Identitätskarte wollte am gestrigen Dienstagnachmittag (21.05.19) ein junger Mann von Stuttgart nach Dublin/Irland fliegen. Beamte der Bundespolizei stellten die Fälschung bei der grenzpolizeilichen Kontrolle fest. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass es sich bei dem vorgeblichen Italiener tatsächlich um einen 24-jährigen albanischen Staatsangehörigen handelt. Wegen des dringenden Tatverdachts der Urkundenfälschung beantragte die zuständige Staatsanwaltschaft Stuttgart die Untersuchungshaft für den jungen Mann. Der zuständige Richter am Amtsgericht bestätigte die Untersuchungshaft, sodass der 24-Jährige anschließend ins Gefängnis eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell