Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Jugendlicher randaliert in ICE

Basel (ots)

Erst schlug er eine Glastür ein, dann griff er einen Zugbegleiter an. Die Bundespolizei nahm einen aggressiven 17-Jährigen fest und überstellte ihn dem Jugendamt. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Am Mittwochmittag, dem 21. Februar 2024, gegen 14:40 Uhr, erhielt die Bundespolizei einen Notruf aus einem ICE der sich auf der Fahrt von Freiburg im Breisgau nach Basel befand. Das Zugpersonal meldete, dass ein Jugendlicher erst mit dem Nothammer eine Glastür zerschlug, sich danach auf der Zugtoilette versteckte und als er von einem Zugbegleiter angesprochen wurde, diesen im weiteren Verlauf mit einem Kopfstoß im Gesicht verletzte. Beim Zughalt in Basel am Badischen Bahnhof, konnte der 17-Jährige durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei aus dem Zug verbracht werden. In den Diensträumen beleidigte der weiterhin aggressive Jugendliche die Einsatzkräfte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Jugendamt übergeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung, ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.02.2024 – 10:16

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei der Einreise

    Weil am Rhein (ots) - Für einen mit einem Haftbefehl gesuchten 41-Jährigen endete die Fahrt vorerst in einer Justizvollzugsanstalt. Er wurde durch die Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 41-Jährigen am Dienstabend (20.02.24) als Fahrer eines PKW am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen ...

  • 21.02.2024 – 10:00

    BPOLI-WEIL: Bahnanlagen sind kein Spielplatz!

    Norsingen (ots) - Glück das nichts passiert ist, hatten zwei Kinder am Dienstagnachmittag (20.02.24) am Bahnhof Norsingen. Sie hatten kleine Gegenstände auf die Schienen gelegt. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor die Gefahren an Bahnanlagen zu unterschätzen. Durch die Notfallleitstelle wurde die Bundespolizei gegen 16:30 Uhr darüber informiert, dass Kinder am Bahnhof Norsingen Gegenstände auf die Schienen ...

  • 19.02.2024 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Taschendieb muss in Untersuchungshaft

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein Bestohlener erkannte seine am Vortag entwendete Sporttasche im Freiburger Hauptbahnhof wieder und informierte die Bundespolizei. Gegen einen 27-Jährigen wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Gegen ihn bestand zudem ein Untersuchungshaftbefehl. Am Sonntagmorgen, dem 18. Februar 2024 wurde das Freiburger Bundespolizeirevier ...