Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Taschendieb muss in Untersuchungshaft

Freiburg im Breisgau (ots)

Ein Bestohlener erkannte seine am Vortag entwendete Sporttasche im Freiburger Hauptbahnhof wieder und informierte die Bundespolizei. Gegen einen 27-Jährigen wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Gegen ihn bestand zudem ein Untersuchungshaftbefehl.

Am Sonntagmorgen, dem 18. Februar 2024 wurde das Freiburger Bundespolizeirevier darüber informiert, dass eine Person ihre am Vortag entwendete Sporttasche wiedererkannte. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte kurze Zeit später in der Bahnhofshalle einen 27-Jährigen der die Sporttasche mit sich führte. Da dieser sich nicht ausweisen konnte, wurden seine Fingerabdrücke auf dem Bundespolizeirevier überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen algerischen Staatsangehörigen handelt, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Ihm wird vorgeworfen, vor zwei Jahren einen Raub begangen zu haben. Da der Gesuchte nach der Tat untertauchte, erließen die Justizbehörden Haftbefehl. Die Bundespolizei führte den Gesuchten einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Er wartet nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seine Gerichtsverhandlung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.02.2024 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Aufenthaltstitel im Fernreisebus - Mann wird Einreise verweigert

    Weil am Rhein (ots) - Ein Mann aus der Türkei ist beim Versuch, mit einem gefälschten italienischen Dokument nach Deutschland einzureisen, gescheitert. Er musste wieder zurück in die Schweiz. Der türkische Staatsangehörige befand sich am frühen Montagmorgen, dem 19. Februar 2024 in einem Fernreisebus von Mailand nach Duisburg. Am Grenzübergang in Weil am Rhein - ...

  • 19.02.2024 – 10:55

    BPOLI-WEIL: Verbotenes Springmesser bei Grenzkontrolle entdeckt

    Weil am Rhein (ots) - Bei der Einreisekontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn, konnte ein verbotenes Springmesser aus dem Verkehr gezogen werden. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger geriet am Freitagabend, dem 16. Februar 2024 bei der Einreise nach Deutschland in eine Kontrolle ...

  • 19.02.2024 – 10:40

    BPOLI-WEIL: Gesuchter kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss in Haft

    Neuenburg am Rhein (ots) - Bei einer Kontrolle an der französischen Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro nicht bezahlen konnte, erfolgte die Festnahme. Am Samstagnachmittag, 17. Februar 2024, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den französischen Staatsangehörigen ...