Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme bei der Einreise

Weil am Rhein (ots)

Für einen mit einem Haftbefehl gesuchten 41-Jährigen endete die Fahrt vorerst in einer Justizvollzugsanstalt. Er wurde durch die Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 41-Jährigen am Dienstabend (20.02.24) als Fahrer eines PKW am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen ergab dabei eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Mann hatte einen Strafbefehl wegen Diebstahl nicht bezahlt, weshalb die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro zur Vollstreckung ausgeschrieben wurde. Da der 41-Jährige den Betrag nicht aufbringen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen. Zur Verbüßung der 50-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: +49 7628 8059 1010
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.02.2024 – 10:00

    BPOLI-WEIL: Bahnanlagen sind kein Spielplatz!

    Norsingen (ots) - Glück das nichts passiert ist, hatten zwei Kinder am Dienstagnachmittag (20.02.24) am Bahnhof Norsingen. Sie hatten kleine Gegenstände auf die Schienen gelegt. Die Bundespolizei warnt eindringlich davor die Gefahren an Bahnanlagen zu unterschätzen. Durch die Notfallleitstelle wurde die Bundespolizei gegen 16:30 Uhr darüber informiert, dass Kinder am Bahnhof Norsingen Gegenstände auf die Schienen ...

  • 19.02.2024 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Taschendieb muss in Untersuchungshaft

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein Bestohlener erkannte seine am Vortag entwendete Sporttasche im Freiburger Hauptbahnhof wieder und informierte die Bundespolizei. Gegen einen 27-Jährigen wird wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Gegen ihn bestand zudem ein Untersuchungshaftbefehl. Am Sonntagmorgen, dem 18. Februar 2024 wurde das Freiburger Bundespolizeirevier ...

  • 19.02.2024 – 11:26

    BPOLI-WEIL: Gefälschter Aufenthaltstitel im Fernreisebus - Mann wird Einreise verweigert

    Weil am Rhein (ots) - Ein Mann aus der Türkei ist beim Versuch, mit einem gefälschten italienischen Dokument nach Deutschland einzureisen, gescheitert. Er musste wieder zurück in die Schweiz. Der türkische Staatsangehörige befand sich am frühen Montagmorgen, dem 19. Februar 2024 in einem Fernreisebus von Mailand nach Duisburg. Am Grenzübergang in Weil am Rhein - ...