Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Geldstrafe nicht bezahlt, Gesuchter geht über Silvester in Haft

Weil am Rhein (ots)

Mit über zwei Promille war ein 30-Jähriger mit seinem Fahrzeug im vergangenen Jahr unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle kam. Ein Gericht verurteilte ihn deswegen zu einer Geldstrafe, die der Mann nicht bezahlte. Jetzt muss der Gesuchte für mehrere Monate in Haft.

Anfang des vergangenen Jahres, verurteilte ein Gericht den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr zu einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro. Der belarussische Staatsangehörige bezahlte aber nicht, weswegen die Staatsanwaltschaft Haftbefehl erließ. Am Freitagnachmittag (29.12.2023) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn und nahmen ihn fest. Da er die Gerichtsschulden vor Ort nicht bezahlen konnte, steht ihm jetzt eine längere Ersatzfreiheitsstrafe bevor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: +49 7628 8059 1011
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 29.12.2023 – 09:48

    BPOLI-WEIL: Oberleitungsschaden verursacht - Zeugen gesucht

    Döggingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen mutmaßlichen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr im Bereich des Bahnhof Döggingen. Durch den Oberleitungsschaden kam es zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Die Bundespolizei wurde am Donnerstagnachmittag (28.12.2023) über einen Oberleitungsschaden im Bereich des Bahnhof Döggingen auf der Höllentalbahn unterrichtet. Die Deutsche Bahn ...

  • 28.12.2023 – 09:54

    BPOLI-WEIL: Gefälschte Ausweise im Fernreisebus

    Weil am Rhein (ots) - Zwei Männer aus Syrien sind beim Versuch, mit gefälschten Ausweisen nach Deutschland einzureisen, gescheitert. Die beiden syrischen Staatsangehörigen befanden sich am frühen Mittwochmorgen, den 27. Dezember 2023 in einem Fernreisebus von Lyon nach Frankfurt am Main. Am Grenzübergang in Weil am Rhein - Autobahn kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei die Busreisenden. Die von den 24 und ...